Schwanger durch Kleidung bei auf dem Schoß sitzen?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit durch sowas schwanger zu werden ist ausgeschlossen bis unmöglich. Schwanger wird man wenn frisches Ejakulat in die Scheide eingeführt wird. Es muss schon weit aus mehr passieren als komplett angezogen miteinander rumzuknutschen. Spermien können nicht mehrere Barrieren von Stoff durchdringen und außerdem brauchen Spermien auch genug Flüssigkeit um überhaupt von der Scheide bis zum Ei zu schwimmen, wie soll das gehen wenn die Flüssigkeit von der Kleidung aufgesogen wird und selbst wenn etwas Feuchtigkeit auf deine Kleidung durchsickern sollte, hätten die Spermien trotzdem keine Chance, sich noch irgendwie zu bewegen. Das ist genau so absurd wenn Leute glauben, dass durch das gemeinsame Benutzen von Bädern oder Toiletten es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Ich würde dir empfehlen dich bei einer geeigneten Anlaufstelle wie Profamilia usw. über sowas richtig beraten zu lassen und auch dich mit sexuellen Aktivitäten erstmal zurückzuhalten und zu warten, wenn man noch sehr jung ist und nicht genügend Wissen besitzt.

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Nein ist es nicht. Und jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Biologie hat wird dir das Bestätigen.

Die Spermien müssten dafür durch 4 Schichten Kleidung (oder mehr) schwimmen und irgendwie noch genug Power haben um deine Eizelle zu finden und zu befruchten. Da die Spermien allerdings im trockenen Umfeld nicht überleben können hat sich die Sache relativ schnell