Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - Übersetzung

3 Antworten

Vom Google Übelsetzer sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu verwenden - nach dem Motto Learning by doing!

Ein Sprichwort ist das nicht, sondern eine vermeintlich "geistriche" Erwiderung auf einen Hinweis auf Schreibfehler. Bedeutet: Ich habe keine Lust, richtig schreiben zu lernen. Ich möchte lieber weiterhin falsch schreiben, und dass man mir helfen will, ist eine Frechheit, die ich mit Frechheit beantworte.

Und nun das Ganze auf Englisch, und richtig soll es auch noch sein. Wieso denn das auf einmal?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

adabei  19.03.2014, 13:24

Du sprichst mir aus der Seele! :-))

CosmoKarli
Beitragsersteller
@adabei

ganz ehrlich - das ist für eine freundin aus australien, da sie nicht ganz verstanden hat was es bedeutet (sie war für ein jahr in deutschland und hat es nun in einem text aufgeschnappt). da braucht man hier nicht so pampig antworten, das war ne ganz normale frage ;)

Who finds misspellings can keep them ;-)

languagewizard  19.03.2014, 09:03

Schöne Lösung -- der Frager will ja nicht richtig schreiben.

earnest  19.03.2014, 06:59

-Whoever