Wer mag Käse?

Da so viele darauf schon geantwortet haben würde mich gerne interessieren:

Welcher Käse mit was am besten kombiniert?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unser Bio-Hof hat ca. 60 verschiedene Sorten Käse - eine besser als die andere.

Giovanni47  21.12.2022, 18:51

Nur eigenen? Für mich fast nicht vorstellbar.

danitom  21.12.2022, 18:55
@Giovanni47

Fast nur eigenen.

Er hat jedoch einen Kollegen, der ebenfalls eine Bio-Hof-Käserei hat und da werden ein paar Sorten untereinander ausgetauscht.

Aber alles selbstgemachte Sorten.

Giovanni47  21.12.2022, 19:07
@danitom

Super. In welcher Region ist das? Bei mir in der Schweiz ist die Auswahl riesig.

danitom  09.01.2023, 11:17
@danitom

Danke für den Stern und auch noch ein gutes Neues Jahr.

Ja

Esse ich täglich. Hauptsächlich französische Weichkäsesorten.

Giovanni47  21.12.2022, 18:52

Oh ja, das ist für mich mit ein Grund zwischen den Festtagen nach Frankreich zu fahren.

Deichgoettin  21.12.2022, 18:53
@Giovanni47

Da hab ich es leider zu weit :-(( Aber ich habe hier auf dem Wochenmarkt eine sehr guten Käsehändler, der nur französische Käsesorten vertreibt :-))

Ja

Ich liebe Käse, kann man mit so vielen Dingen essen & die verschiedenen Käsesorten sind auch lecker.

Esse jedoch seit 1-2 Wochen fast gar keinen Käse

Ja

Oh ja, sehr sogar auch die die etwas "stinken". Wenn es den Käse noch nicht gäbe müsste man ihn noch heute erfinden.

Ja

Klaro, gibts die unterschiedlichsten Sorten.