Wer kennt den Begriff Schattenparker?

3 Antworten

Noch nie gehört. Könnte mir aber zwei Bedeutungsebenen vorstellen.

  • Eine direkte: Jemand, der sein Auto bevorzugt an einem schattigen Ort abstellt
  • Eine indirekte: Jemand, der sich selbst gerne im Schatten parkt (sprich: sich im Hintergrund hält), während er von dort aus die Situation oder die Menschen kontrolliert (oder zumindest zu kontrollieren versucht).

Hallo!

Keine Ahnung, für was das sonst noch stehen könnte, als

"sein Auto im Schatten zu parken".

Ich halte das bei "knallender Sonne" sogar für ziemlich vernünftig.

Gruß

Martin