Wer kann besser singen: Männer oder Frauen?

Frauen 80%
Männer 20%

10 Stimmen

9 Antworten

Frauen

Frauen haben meistens einen schöneren Gesang und bringen mehr Emotion mit.

Es kommt letztlich aber immer auf das Talent und Charisma der betreffenden Person an, was männliche Sänger zweifellos besitzen können.

Generell gibt es aber vermutlich mehr talentierte und sangesfreudige Frauen, und eine gute Sängerin kann schon wirklich stark und bewegend rüberkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man überhaupt nicht allgemein sagen. Ich kenne hervorragende männliche Sänger (Axel Rose, Yannis Papadopoulus, Dan Vasc, Michael Kiske, Aor,... ) und hervorragende weibliche Sängerinnen (Floor Jansen, Tarja Turunen, Amanda Somerville, Jana Odintsova, Tatjana Smayluk,....).

Und ich habe auch schon erbärmliche Sänger UND Sängerinnen erlebt.

Frauen

Frauentalente sind häufiger zu finden und dann auch meißt eindruckvoller. Es gibt auch wahnsinnig gute Sänger, aber eine hammermäßige Frauenstimme hat mehr Macht über die gänseartigen Haarwurzelerhöhungen auf meiner Haut 🪿

Da fehlt eine dritte Antwortmöglichkeit: unterschiedlich, es gibt gute Sängerinnen aber auch gute Sänger

Kommt doch ganz auf die Musik an und das jeweilige Lied.

Manchmal passt eine Frauenstimme besser, manchmal eben eine Männerstimme.

Pauschal könnte ich da keine der beiden seiten wählen