Warum interessieren sich manche Frauen nur für wohlhabende Männer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Fauen Hypergam sind.

Bild zum Beitrag

Natürlich ist Reichtum nicht das einzige was Frauen interessant finden, da kann ich dich beruhigen ;)

Bild zum Beitrag

Die Anspruchsliste wird noch weitaus länger. 🤣

Was die jeweilige Frau natürlich eher bevorzugt, hängt von ihren Vorlieben ab ist ja klar ;)

 - (Liebe, Sex, Psychologie)  - (Liebe, Sex, Psychologie)

weil es manchen Frauen nur ums Geld geht. Sie wollen wahrscheinlich nicht arbeiten und einfach den Mann die Rechnungen und alles bezahlen lassen was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist. Ich finde dass die Frau und der Mann wenn sie es können beide arbeiten sollten

Naja die Vorlieben an "liebe' sind vielfältig und individuell. Hier ein paar gründe warum ich denke, warum manche Frauen sich eher für wohlhabende Männer interessieren

Wenn man historisch das alles betrachtet hatten wohlhabende männer oft einen höherem sozialen Status

Sonst eben auch da der mann der Frau finanzielle Sicherheit bieten kann.

Die Medien und sogenannte Stereotypen (Stereotypen sind festgelegte Vorstellungen oder Klischees über bestimmte Gruppen für die , die es nd wissen) in Filmen, büchern oder tiktoks (u.s.w) präsentieren oft das Bild des erfolgreichen, wohlhabenden Mannes als idealen Partner.

Diese Stereotypen können die Wahrnehmung beeinflussen und dazu führen, dass einige Frauen sich zu reichen Männern hingezogen fühlen.

Oder manche Frauen könnten glauben, dass ein wohlhabender Partner ihnen ein besseres Leben bieten kann. Dies kann zu einer Präferenz für finanziell erfolgreiche Männer führen.

Ich hoffe ich konnte dir so halbwegs helfen aber warum das so ist kann man nie genau sagen. Das liegt im Auge des Betrachters

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache gerade ein Studium als Psychologin und Allgemeinärztin

Aus dem gleichen Grund, wieso manche Männer nur Frauen mit dicken Möpsen wollen. Es ist eine oberflächliche Vorliebe.

Manche meinen damit gut versorgt zu sein.