Wie kann man für Israel sein?

5 Antworten

Seriöse Quelle für 50.000 Zivilisten?

OK, gibts nicht.

Mir liegen andere Zahlen vor: gut 35.000 neutralisierte Terroristen und einige wenige Tausend unabsichtlich getötete Zivilisten. Mir persönlich wäre es lieber, gar keine Zivilisten. Aber sowas gibts nicht. In eigentlich jedem Krieg sterben viel mehr Zivilisten als die gegnerischen Kämpfer. Da Israel auch jetzt den Weltrekord hält, mit den wenigsten Kollateralschaden an Zivilisten wird noch immer ignoriert. Und wie viel Länder gibt es, die die Zivilisten vor nahezu jedem Angriff warnen? Keines? Doch, Israel. Mit Flugblättern und SMS. Wird auch ignoriert, kann man ja auch nicht zum Hass gegen Israelis ausschlachten. Und wie viele Länder bevorzugen es, sich hinter Frauen und Kinder zu verstecken? Nur Terroristen. Und wer bekommt einen Kopfschuss, der sich gegen Hamas stellt? Gazaner? Richtig. Und wer begann den Krieg mit dem ziel, der vollständigen Vernichtung des angegriffenen Volkes? Na? Na? Hamas griff Israel völlig unprovoziert an, also westlich betrachtet. Hamas'tisch betrachtet ist es eine ausreichende Provokation der Existenz des Staates Israel, es mehrmals täglich gegen Zivilisten zu bombardieren, ununterbrochen seit 2008.

Wer sich bildet, hat mehr vom Leben.

Moin66254  03.08.2024, 11:41

Ich stimme dir vollkommen zu!

Der Hamas sind die Palästinenser vollkommen egal, das sieht man ja schon daran, dass nach Expertenschätzungen 30% der Hamas-Raketen noch im Gazastreifen einschlagen. Das waren allein am 7. Oktober etwa 1000 Raketen, die den Gazastreifen verwüstet haben.

Klingt nicht so, als würde der Hamas irgendwas an den Palästinensern liegen.

Gehen wir mal davon aus, dass die Angaben stimmen, dann ist das natürlich Mist.

Das aber die Hamas seid Jahren Angriffe gegen Israel führt scheint bei der Betrachtung aber irgendwie nebensächlich, oder?

Wären die Menschen die gegen das vorgehen von Israel sind auch empört wenn durch Zufall die Ukraine jetzt erfolgreich in Russland einmarschiert?

Untaten rechtfertigen keine Untaten. Aber wenn beide Seiten must bauen darf man ruhig gegen die Seite sein die Angefangen hat.

Akikri
Beitragsersteller

du weißt schon das Israel seit 16 Jahren regelmäßig in gaza und in Westjordanland einmarschiert bombt und tötet?

Asardec  30.07.2024, 16:13
@Akikri

Komisch dass, bereits 1948 rückten reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, ohne vorherige Kriegserklärung in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an. Aus den Überresten der Antwort von Israel wurde dann u.a. das Verwaltungsgebiet Gaza, welche bekanntlich durch due Hamas regiert wird und von dem regelmäßig Raketenangriffe auf Israel durchgeführt werden.

Das gute Raketenabwehrsystem hat Israel bestimmt nicht, damit es selber besser andere Gebiete bombardieren kann.

Ich will das grundlegende vorgehen und illegale annektieren von Landgebieten Israel damit nicht rechtfertigen. Das verurteile ich ebenso. Aber wer sich wie ein Terrorist benimmt verdient nun mal keine andere Behandlung. Solange der Gazastreifen sich nicht selber gegen die Hamas wehrt oder distanziert sind sie ein Teil von denen oder befürworten deren terroristisches vorgehen zumindest stillschweigend.

Akikri
Beitragsersteller
@Asardec

Ja weil das ja auch nicht deren Boden ist. Wenn man ein Volk vertreibt muss man ja mit Konsequenzen rechnen. Heute sind viele neue Generationen in Israel sie sollten nicht verscheucht werden, da sie dort geboren wurden aber wenn israel gaza unterdrückt dann ist Eskalation unvermeidlich

Asardec  30.07.2024, 16:33
@Akikri
Wenn man ein Volk vertreibt muss man ja mit Konsequenzen rechnen

Und dass ist dann der Grund warum die andere Hälfte der palästinensichen Autonomiebehörde im Westjordanland genau so radikal gegen Israel vorgeht wie die Hamas?

Ich hoffe du verstehst worauf ich damit hinaus will.

Und nur falls es dir nicht bewusst ist, in der Gründungscharta der Hamas von 1988 steht, dass sie sich die Zerstörung von Israel zum Ziel gesetzt haben. Wie wurdest du mit einer Region umgehen, deren Regierung als Ziel hat dich zu zerstören?

Weil Israel im Recht ist. Die Palästinenser führen seit Jahrzehnten einen Vernichtungskrieg gegen Israel. Da Israel ständig angegriffen wird ist es doch klar, das das Fass irgendwann überläuft. Was die getöteten Menschen betrifft, so wurden diese ja nicht vorsätzlich getötet, sondern es handelt sich um Kollateralschäden und diese sind nun einmal unvermeidbar. Zudem wird Israel zu unrecht verurteilt. Schließlich würden diese Länder, wenn sie in der selben Situation wären genau so handeln.

Die Art und Weise wie vorgegangen wird ist nicht richtig, ich kann allerdings verstehen das man die Bedrohung ein für alle mal beseitigen möchte.

Man muss auch klar sagen, das die Hamas gezielt die zivile Bevölkerung als lebende Schutzschild Missbrauch was auch absolut verachtenswert ist.

Akikri
Beitragsersteller

ja aber ein menschlicher Schild ist kein Grund diese Menschen zu töten. Das wusste bis vor diesem krieg auch jeder

isohypse  30.07.2024, 18:55
@Akikri

Wie? Wenns nicht anders geht? Das sind Terroristen!

Ich verstehe es selbst nicht, aber die armen Juden, sind ja das leidgeplagte Volk schlechthin, da muss man wohl Mitleid haben.
Bin in dem Konflikt aber für keine Seite. Sind beide nicht ohne.
Ich finde, Israel sollte den Teil bekommen, den sie von den Briten ursprünglich zugesagt bekommen haben und Palästina sich damit zufriedengeben.