Wer ist der Prophet?

3 Antworten

Es ist immer so originell, wenn Muslime mit Bibeltexten ihren Propheten beweisen wollen.

Dabei sind sie es doch, die davor warnen, sich mit der Bibel zu befassen. Achtung! Die Bibel ist verfälscht. Dies obwohl Allah im Koran die Evangelien und die Tora zum lesen empfohlen hat und die heiligen Schriften schützt.

Wie falsch Du liegst, sieht man kurze Zeit später:

29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! 30 Dieser ist’s, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir gewesen ist, denn er war eher als ich.
Johannes 1,29+30

IlikeJesus1  07.04.2024, 11:44
Wie falsch Du liegst, sieht man kurze Zeit später:

Das ist ausgerechnet der Muslim, der mir vorhin vorgeworfen hat ein Zitat "aus dem Kontext" zu reissen.

Wohlbemerkt: ich habe eine komplette islamische Seite zitiert. Wie reisst man die "aus dem Kontext"?

Übrigens hat er noch etwas von Johannes Worten unterschlagen:

 Johannes antwortete ihnen: Ich taufe mit Wasser. Mitten unter euch steht einer, den ihr nicht kennt, 27 der nach mir kommt; ich bin nicht würdig, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen.

Wer stand wohl mitten unter ihnen?
Sicher nicht der Jahrhunderte später geborene Mohammed.

Ist es nicht lächerlich wie sie versuchen die Bibel für sich umzudeuten?
Passt sie mit ihrer Irrlehre überein, so sie sie wahr, passt sie nicht überein, so ist sie natürlich gefälscht. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, absolut unglaubwürdig, die Irrlehre. Nach dem Motte:
"Ich mach mir die Bibel wie sie mir gefällt." :-(

IlikeJesus1  07.04.2024, 11:50

Da fragt der Narr tatsächlich:

Jeder Muslim weiß direkt wer gemeint ist wenn man sagt der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) ist. Habt ihr auch eine Ahnung?

Ja HALLO !!!!

Muss man da eine Anhnung haben?
Es reicht eigentlich zuzuhören was Johannes in dem Zusammenhang sagt, und es nicht unterschlagen:

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! 30 Dieser ist’s, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir gewesen ist, denn er war eher als ich.
Johannes 1,29+30

Ob ich eine Ahnung habe? Nein, ich weiss es mit Gewissheit.

Belohnt Allah Muslime eigentlich, wenn sie die Bibel fälschen, oder gibt es dafür eine Strafe?

Elija, den Messias und einen Propheten so bedeutend, dass er nur "der Prophet" genannt wurde.
Jeder Muslim weiß direkt wer gemeint ist wenn man sagt der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) ist. Habt ihr auch eine Ahnung?

Natürlich weiss das jeder Christ. Du zitierst viel, doch das wichtigste unterschlägst du wieder einmal. Ausgerechnet du hast mir vorgeworfen Zitate aus dem Kontext zu reissen

Ja, Johannes hat all das gesagt, was du zitierst. Das war aber nicht alles

Habt ihr eine Ahnung?

Selbstverständlich, Johannes sagt es doch:

Johannes antwortete ihnen: Ich taufe mit Wasser. Mitten unter euch steht einer, den ihr nicht kennt, der nach mir kommt; ich bin nicht würdig, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen, Jesus.

Wer stand den "mitten unter ihnen"?
Der selbsternannte Prophet Mohammed mit Sicherheit nicht. Der kam paar Jahrhunderte später um seine heidnische Lehre zu verbreiten.

Es ist schon ekelhaft wie Muslime versuchen die Bibel für sich umzudeuten. Dabei schämem sie sich nicht einmal Gottes Wort zu fälschen.

Sie berufen sich auf die die Bibel. Wenn die Bibel mal nicht passt, dann ist sie natürlich "gefälscht". Nein, sie merken nicht wie unglaubwürdig und lächerlich sie sich machen.

Die Juden erwarteten zu dieser drei wichtige Propheten

Zu jener Zeit erwarteten sie alle mögliche, wie uns die erhaltene Literatur von damals zeigt. Manche erwarteten sogar zwei Messiasse, einen politischen und einen priesterlichen. Welche Schlüsse wollen Muslime daraus ziehen?

und einen Propheten so bedeutend, dass er nur "der Prophet" genannt wurde.

Das ist der Prophet aus Dtn 18,15: „Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören“.

Jeder Muslim weiß direkt wer gemeint ist

Wär mir neu dass Mohammed ein Israelit oder Jude gewesen wäre.

EinDienerAllahs
Fragesteller

Unter euren Brüdern heißt ja auch unter dem Stamm des Bruders von Isaac. Sonst hieße es unter eurer Mitte.

Auch soll es ein Prophet sein wie Moses

Moses wurde mit 40 zum Propheten ernannt, war Staatdführer, ist durch eine natürliche Befruchtung entstanden, hatte Gefolgschaft, hat mit der Gesetzgebung Gottes gerichtet. All dies und noch mehr trifft auf Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm zu aber nicht auf den Messias.

BillyShears  07.04.2024, 21:00
@EinDienerAllahs
Unter euren Brüdern heißt ja auch unter dem Stamm des Bruders von Isaac.

Nein, heisst es nicht. Der Text ist da deutlich.

Sonst hieße es unter eurer Mitte.

Israel wird hier im singular angesprochen. Ein paar Verse vorher heisst es "Wenn du in das Land kommst, das der HERR, dein Gott, dir gibt". Hier sind nicht Isaaks Brüder gemeint, nicht Midian, nicht Edom, nicht Ismael, sondern Israel. Aus seiner Mitte wird der Prophet kommen.

Moses wurde mit 40 zum Propheten ernannt

Nein, mit 80.

All dies und noch mehr trifft auf Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm zu aber nicht auf den Messias.

Wer meint mit "einen Propheten wie mich" wäre die Biographie des Mose gemeint, hat ganz schwer was missverstanden.