Warum wird der Islam von Christen abgelehnt?
Nachdem ich mehrmals auf Stellen im Koran gestoßen bin, indenen gesagt wird, dass in den Schriften der Juden und der Christen Mohammed sav vorausgesagt wurde habe ich nach diesen Stellen in der Bibel gesucht.
“Und dies ist das Zeugnis des Johannes, da die Juden zu ihm sandten von Jerusalem Priester und Leviten, dass sie ihn fragten: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin´s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.” (Johannes 1:19-21)
Dem Vers zufolge erwarteten die Juden also das Eintreffen folgender Menschen
1. Christus
2. Elia
3. Die des "Propheten"
woraus man folgen kann, dass der Prophet in folgendem Vers nicht Jesus Christus ist
“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19)
1. Ein Prophet wie Mose
"Du" ist in diesem Falle Mose. Es ist also ein Prophet wie Mose und dies ist im Falle Mohamed sav auch so. Es gibt kaum Prophten die sich von der Lebensgeschichte so stark ähneln wie Mose und Mohamed sav. Jesus hingegen nicht.
2. Aus "ihren Brüdern"
Die Brüder der Israeliten sind die Ismaeliten, vondenen Mohamed sav abstammt.
3. Gott wird sein Wort in den Mund des Propheten legen
Das tat Gott in Form des Korans. Und dadurch wird es sogar noch deutlicher
„Jawohl, Gott wird einmal mit unverständlicher Sprache und mit einer fremden Zunge reden zu diesem Volk“ (Jesaja 28:11)
Es wird also sogar offenbart, der Koran werde in einer anderen Sprache sein.
Ich freue mich auf Antworten
10 Antworten
Mohamed kann es nicht sein,denn der Koran leugnet den Sohn Gottes
Das Evangelium laut Bibel predigt Jesus als Sohn Gottes, gekreuzigt und wieder auferstanden. Jeder der das glaubt, wird gerettet werden.
Jesus ist folglich der Weg zu Gott, den Vater. Es gibt keinen anderen Weg, denn wir werden nicht gerecht ohne Jesus, weil wir so schuldig sind.
Dem Teufel passt das natürlich nicht. Er möchte nicht, dass wir in den Himmel kommen, deswegen leugnet er Jesus als den EINZIGEN Weg.
Deswegen warnt die Bibel vor:
Galater 1,6-8: Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von
dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen
Evangelium ,"während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
2.Korinther 11,14: selbst Satan tarnt sich als Engel des Lichts.
Wieso das wichtig ist?
Sahih al-Bukhari 6982; es wird erzählt, dass Mohammed dem Erzengel Gabriel begegnet ist, er versucht hat ihn zu ersticken (der biblische Gabriel sagt „fürchte dich nicht“, dieser hier gab Mohammed das Gefühl, ihn zu töten.) und ihn dann die angebliche Botschaft Gottes gab.
diese Botschaft widerspricht dem Gnadentod Jesu, der uns rettet und das einzige ist, was uns retten kann.
Mohammed wurde getäuscht und die Bibel sagt es 600 Jahre hervor, dass jeder der dem Evangelium, also Jesus Tod und Auferstehung widerspricht, verflucht ist. Es gibt viele gute Dinge am Islam und vieles was logisch ist, aber ALLEIN Jesus ist der Weg in den Himmel. So täuscht uns Satan, dass es angeblich auch einen anderen Weg gibt, obwohl das Evangelium was anderes sagt und das Evangelium vor solchen Irrlehren warnt.
ich hoffe, das klärt, wieso ich den Islam ablehne.
GOTTES SEGEN & FRIEDEN MIT EUCH ❤️
Irgendwie Doppeldeutig, dass direkt am Anfang im Johannes 1 über "Das Wort" geredet wird, in denen wir beispielsweise zwei Verse zuvor deines Zitierten Johannes Verses folgendes lesen:
"Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden." - Johannes 1:17
Zudem wird übrigens im gesamten Absatz von Johannes 1:19 fort folgend auf Jesus hingewiesen.
Man argumentiert hier auf Grundlage, dass Jesus Christus der Erlöser ist. Selbst wenn Jesus im benannten Vers Johannes 1:19 nicht der angekündigte Prophet von Jesaia, sondern von Grund auf der Erlöser ist (Johannes 1:29), was bringt dann die Diskussion über einen Propheten, wenn bereits der, der von Gott gesandt wurde, als Fundament dient?
Von heutigen Christen wird der Islam abgelehnt, weil er ein Weltbild aus dem Mittelalter pflegt, menschenverachtend im Allgemeinen und frauenfeindlich im Besonderen ist und sich darüber hinaus fast ausschließlich mit Gewalt, Terrorismus, Mord und Totschlag profiliert.
Die Moslems schweigen zu den ganzen Vorgängen. Es sei denn, jemand zündet einen Koran an. Dann sind sie auf der Straße, machen Randale, verbrennen irgendwelche Flaggen etc.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber im Islam wird abgelehnt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dass er das Sühnopfer vollbracht hat und auferstanden ist, also warum sollte ich den Islam annehmen, der das ablehnt, was mir als Christ wichtig ist, und das zugunsten der Lehre eines Menschen, der Verbündete in Massen abschlachten ließ, ein kleines Kind heiratete und mit diesem im Alter von nur 9 Jahren Sex hatte, nur weil dieser angeblich den Mond geteilt haben soll, was nachweislich nie geschehen ist? Also nein, ich bleibe, was der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Ecangelien entspricht, denn es wäre wenigstens im Sinne der Schöpfung statt entgegen dieser.