Wer ist der beste dsl Internetanbieter?

5 Antworten

Aus meiner Erfahrung sind 1&1 oder O2 ganz gut und wenn es egal ist, dass es oft mehr kostet, bietet die klassische Telekom natürlich eine gute Leistung typischerweise.

Vodafone sollte man aus meiner Sicht jedenfalls ganz definitiv vermeiden, die sind mit Abstand am schlechtesten - gibt diverse Untersuchungen mittlerweile, die zeigen wie mies die sich am Markt verhalten, Abzocke etc. - z. B. https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/vodafone-gibt-oft-anlass-zur-beschwerde oder auch https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-untergeschobene-vertraege-von-vodafone

Bei DSL eigentlich o2 weil die Leitung ist ja immer die gleiche, egal welcher Anbieter. Die mieten sich alle in die Leitung ein, gehört der Telekom (am teuersten) und o2 mit unter 28 Jahre Rabatt ist am günstigsten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Guten Morgen Lakis728,

ganz klar: Ich finde, wir sind der Beste. :)

Verrate mir einfach mal, was du genau benötigst und wie viele Personen in deinem Haushalt leben. Wofür nutzt du die Internetverbindung primär?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Telekom, nie Probleme, solides Backbone, bester Service weil nix an Unternehmen dazwischen.

Wobei bei Resellern (wie z.B. VF/ 1 und 1 etc) sowieso von dem Übergabeverteiler bis zu deiner Teilnehmeranschlusseinheit das der gleiche Anschluss ist. Landet genauso im Hauptverteiler, nur bei Resellern wird die IP-Infrastruktur/ Backbone nicht über Telekom gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel mit Thema xDSL auseinandergesetzt (TAL)

Es gibt keinen "besten" DSL-Internetanbieter, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Standort, den angebotenen Dienstleistungen, dem Preis und der Kundenzufriedenheit.

Du solltest selber einen Vergleich aufstellen und schauen, welcher DSL-Internetanbieter genau richtig für dich ist! 💫