Wer hat die Weisheitszähne von euch noch drin und in welchem Alter?

9 Antworten

Alle 4 noch drin, einer davon wurzelbehandelt. Alter: 50

Sanki81
Beitragsersteller

Wurde Ihnen nie zur Entfernung geraten? :)

ultrarunner  21.05.2020, 20:25
@Sanki81

Nein, aber mit 14 Jahren wurden mir wegen Platzmangels alle vier 6er entfernt, sodass die Weisheitszähne Platz bekamen. Das würde man angeblich heute nicht mehr so machen.

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne um meinen 16. Geburtstag herum entfernt.

DianaValesko  21.05.2020, 21:03

Mir auch alle 4 so um die 20 Jahre

tanzella  21.05.2020, 21:05
@DianaValesko

Hat man bei dir alle 4 Zähne auf einmal entfernt? Bei mir wurde jeweils auf einer Seite der obere und der untere Zahn entfernt.

DianaValesko  21.05.2020, 22:38
@tanzella

Bei mir wurde auch jeweils oben und unten einer Seite extrahiert, dann nach 1 oder 2 Woche kam die andere Seite dran.

kommt auf den Zahnarzt drauf an.. sind alles geldgeier.. sorry.

solange du keine Schmerzen hast.. gibt es keinen Grund was zu tun.. wenn alles normal ist.

ich bin 50 habe da ich zuviel zähne unten haben mussten 2 entfernt werden damit diese sich nicht zu stark ineinander schieben.

guter Zahnarzt ist was wert.. der nicht nur die $ sieht

Burgmaid2  21.05.2020, 23:16

Sehr richtige Antwort! Heute geht es nur ums Geld und nicht um den

Erhalt völlig gesunder Zähne!

ronalda  21.05.2020, 22:52

Für's Ziehen kann er nicht so viel abrechnen.

Ich habe noch einen oben. Die zwei unteren wurden schon entfernt (glaub da war ich Mitte 20). Einen 4. gibt es bei mir nicht.

Bin ü 30

Hab keine mehr seit 4 Jahren, bin jetzt 38.

Sanki81
Beitragsersteller

Wieso haben sie keine mehr?

threadi  21.05.2020, 22:59
@Sanki81

Zwei waren dabei schief zu wachsen und drückten auf Nachbarzähne, was sich später böse aufgewirkt hätte. Einer war entzündet (weshalb man überhaupt erst die Lage der anderen entdeckt hatte), der vierte war auch schief, aber nicht Richtung andere Zähne sondern Rachen was sich später wohl auch in Entzündungen ausgewirkt hätte. Somit hab ich gleich das volle Paket genommen :)

Und btw. Duzt man sich hier.

Sanki81
Beitragsersteller
@threadi

Achso :)

Kann der Zahnarzt mir morhen sagen, ob die Weisheitszähne Probleme machen werden oder nicht?

threadi  21.05.2020, 23:03
@Sanki81

Ich weiß leider nicht vor was für einer Untersuchung du stehst, kann das daher nicht beurteilen.

Sanki81
Beitragsersteller
@threadi

Eine einfache Kontrolle :)