Weisheitszähnė?

3 Antworten

Ich würde mich beim Zahnarzt vorstellen. Per se ist ein Durchbruch der Weisheitszähne nichts schlimmes. Aber dadurch bildet sich eine Schleimhauttasche, in der sich schnell Bakterien sammeln können und dort scheer zu entfernen sind. Eine Infektion bemerkt man an diesem Ort oft zu spät und muss dann u.U. die Zähne entfernen. Ich hab meine Weisheitszähne noch, auch ohne Probleme, aber während des Durchbrechens ist eine zahnärztliche Überwachung wichtig.

Normalerweise geht mal einmal/zweimal im Jahr zum Zahnarzt. Warum fragst du da nicht mal nach?

Wenn das seit "jeher" so ist....was hat dein Zahnarzt bei der halbjährlichen Kontrolle dazu gesagt?

ichbinsallah
Beitragsersteller

Halte von jeglichen Ärzten Abstand ... :D

Wozu zum Zahnarzt, wenn ich täglich meine Zähne putze und alles in Ordnung zu scheinen mag...

sonnymurmel  13.02.2020, 13:48
@Mecki19
Wozu zum Zahnarzt

Du weißt doch selbst, dass diese Aussage Quatsch ist:

Natürlich geht man 2x im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt, damit alles in Ordnung bleibt.

Die Zähne zu putzen ist eine Grundvoraussetzung, allerdings putzen 90% der Pat. die Zähne falsch. Benutzt du Zahnseide?

Das Zahnfleisch kann sich entzünden und wie das bei dir aussieht  - ist es auch bald soweit.......