Würde man das aushalten Weisheitszähne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an.

Mein einer Weisheitszahn ist beim Zahnarzt fast von allein herausgefasllen. Da wäre es kein Problem gewesen.

Der zweite Weisheitszahn lag quer und musste unter Betäubung herausoperiert werden. Wenn das bei Dir so ist, dann absolut keine Chance.

Wahrscheinlich nicht, da würde vorher der Kreislauf absacken. Und wie man da stillhalten will, während jemand dein Zahnfleisch aufschneidet und die tief im Knochen sitzenden Zähne zertrümmert und rausholt, möcht ich auch mal sehen :D

Schmerzempfinden ist individuell und angelernt. Wie das Gehirn genau auf die Schmerzreize reagiert ist bei jedem anders, während es einige Menschen auf einer Schmerzskala von 1 bis 10 nur bei 6 einstufen gibt es auch Menschen die es als 10 empfinden würden. Das hängt nicht nur davon ab, wie schlimme schmerzen man sich bereits von anderen Verletzungen gewohnt ist sondern auch noch von der Art und Weise wie der Zahnart den Zahn genau entfernen muss. Nicht jeder Weisheitszahn ist gleich gewachsen.

mfg

Im Krieg haben die Menschen schon allerhand ausgehalten. In Extremsituationen ist der Mensch fäig kurzfristig das Schmerzemfinden ausblenden.

Aber hey das willst du echt nicht freiwillig machen.

Im Mittelalter haben es die Leute auch überlebt (bzw. wenn allgemein ein Zahn gezogen wurde). Ist halt nur nicht schön ;)

Lmorg  15.06.2021, 19:50

Einen Zahn ziehen und einen Weisheitszahn zu entfernen, sind aber zweierlei paar Schuhe^^ Ganz besonders, wenn der Weisheitszahn noch gar nicht rausgekommen ist.