Wer hat die ägyptischen Pyramiden gebaut Alien?

14 Antworten

Schon damals nutzten Menschen Physik. Hieß natürlich nicht so, weil das nen griechisches Wort ist und wurde vermutlich auch nicht so systematisch und exakt untersucht. Ändert aber nichts daran, das man erkannte Zusammenhänge nutzen kann.

Die Ägypter waren damals schlau, sie wußte wie man einen Steinblock mit dem Gewicht mit vergleichsweise wenig Aufwand bewegt. Ja sie haben es selbst gebaut und hingekriegt

Es gibt ja verschiedene Theorien mit Rampen von ausser oder auch von innen und so. Alles aber unrealistisch, denn die Rampen wären fast grösser als die Pyramiden selbst gewesen.

Ich schätze mal, die haben irgendwie die Wasserkraft genutzt. Die Pyramiden lagen damals an einem Hafen, auf dem die Steine angeliefert wurden. Warum also nicht einfach ein Kanalsystem um die im Bau befindliche Pyramide herum anlegen mit mehreren Schleussen, auf denen die Schiffe gleich weiterfahren konnten. Innen sind sind die Pyramiden eh nicht hohl, sondern mit Bauschutt und Geröll gefüllt. Dann braucht man nur noch ein paar Tiere für die Schleusen, welche das Wasser in Bewegung setzen. Alles mit damaligen Mitteln und etwas Brain durchaus machbar.

So dumm, wie sich das manche Forscher vorstellen, haben die cleveren Ägypter ganz bestimmt nicht gebaut. LOL!

Das waren die alten Ägypter und zweifellos hatten sie schon Ahnung von den Gesetzen der Physik und wussten die richtigen Hebel einzusetzen, um die Steinblöcke zu bewegen.

Es ist zu 100% nachvollziehbar wie Menschen die Pyramiden gebaut haben mit alten Mitteln und mit dem richtigen flaschenzug kann jeder Mensch eine last von 2,5t mit genügend Arbeit eine beliebige Strecke hinaufbefördern