Welchen Namen aus der Ägyptischen Mythologie würdet ihr diesem Fiktiven Wesen geben?

Schemset  28.02.2023, 10:52

Kommt drauf an - ist das Wesen eine Beschützerin, oder eher ein Türwächter, oder eine Gefahr für jeden, der zu nahe kommt?

Asteraki22
Beitragsersteller

Es ist eine Gefahr.

4 Antworten

Pharaonenschosshundilein

Ich würde einen der Schlangendämonen aus dem Duat nehmen. Imi-Hemef, Tepi oder Bitje... Hier sind noch ein paar:

http://abemkemet.blogspot.com/2012/06/snakes-of-duat.html?m=1

Oder du übersetzt einfach "König der Wüste" - Heqa-dischera (HKa dSr.t)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung