Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung von was aber höchstwahrscheinlich von Menschen.

was ich komisch finde ist das Gewicht der einzelnen Steine.

wären das so kleine Backsteine ok kein Thema hat einfach nur ewig gedauert.

aber diese großen schweren Steine?

die hatten Technologien, die für dieses Zeitalter sehr fortgeschritten waren, nahezu unmöglich.

ciciii09
Beitragsersteller

Genau !!! das finde ich auch mit dem Gewicht

Mmits  02.05.2023, 15:07
@ciciii09

Ist uns wahrscheinlich einfach unbekannt.

wer weiß vielleicht hatten die ja damals Kräne 🏗️ 😂

jonschneee  02.05.2023, 15:08
@ciciii09

Hebel, lose Rolle etc. Damit kann man jedes Gewicht heben. Pass in Physik besser auf.

jonschneee  02.05.2023, 15:09
@Mmits

Ja selbstverständlich hatten sie die, wenn auch nicht solche wie heute. Oder sollten sie die Steinblöcke nach oben gebeamt haben?

ciciii09
Beitragsersteller
@jonschneee

und du solltest lernen freundlicher mit Fremden zu schreiben

Mmits  02.05.2023, 15:11
@jonschneee

Ne die hatten dieselbagger damals

für dich mag das ja in heutiger Sicht normal sein aber denk mal an das damalige Zeitalter.

Jahrtausende später hat man sein Geschäft von hohen Türmen verrichtet, weil man nichtmal Kanalisationen hatte

jonschneee  02.05.2023, 16:08
@Mmits

Mit geeigneten Holzkonstruktionen, Seilen und Rollen kann man sehr leistungsfähige Kräne bauen, was die auch gemacht haben.

jonschneee  02.05.2023, 16:29
@Mmits

Du bezweifelst wohl auch, dass Deine Eltern Deine Eltern sind, weil Du bei der Zeugung nicht persönlich zugesehen hast, ja? ;) Man, man, man...

Ja von Menschen

Natürlich wurden die Pyramiden von Menschen erbaut.

Die Raumschiffe, die auf ihnen gelandet sind, allerdings nicht. Die wurden von Außerirdischen erbaut.

Ja von Menschen

Wer hätte die Pyramiden denn bauen sollen, ausser Menschen ?

Man hat mit einfachsten Mitteln den Bau der Pyramiden gefertigt.

Baumstämme als Unterlage auf die man die schweren Steine legte und dann den Transport ermöglichte. Dazu brauchte man freilich jede Menge Menschen die mit Muskelkraft das erledigen konnten. Eine Art Krangestelle gab es damals schon, mit denen man die schweren Steine auf die Baumstammrollen heben konnte.

Ich gehe davon aus, dass man Erde schräg aufgeschichtet hat. Da mussten dann diese Steine auf diesen schiefen Ebenen nach oben geschafft werden. Möchte mir gar nicht vorstellen unter welchen Bedingungen die Menschen damals arbeiten mussten.

Ja von Menschen

Der Bauprozess der Pyramiden lässt sich heute sehr gut nachvollziehen. Man hat sogar die Unterkünfte der damaligen Arbeiter ausgegraben, und es gibt Darstellungen der Bauarbeiten auf den Tempelwänden. Kleine grüne Männchen sind auf diesen Bildern nicht zu sehen.

Ja von Menschen

Klar von Menschen. Heinz von Heiden oder Zenker Häuser war es sicher nicht.

Tutmosis  13.05.2023, 21:21

Firma Kasallek Trockenbau