Wenn Wehrpflicht oder Ersatzdienst wieder eingeführt werden würde, sollen dann alle Personen - egal welchem Geschlecht - verpflichtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wenn Wehrpflicht/Ersatzdienst, dann jeder, jeglichen Geschlecht 55%
Wehrpflicht/Ersatzdienst nur jede "männliche" Person. 23%
Keine Wehrpflicht/Ersatzdienst, bringt nichts, kostet nur! 23%

2 Antworten

Wenn Wehrpflicht/Ersatzdienst, dann jeder, jeglichen Geschlecht

Jeder, das ist doch das, was der tolle Feminismus seit Jahrzehnten fordert... Gleichberechtigung. Also bitte, ran an die Front oder wer nicht an die Waffe will hilft halt aus beim Kochen etc.

Wehrpflicht/Ersatzdienst nur jede "männliche" Person.

Wenn ich hier so manche Antworten sehe sind wir von einer wirklichen Gleichberechtigung noch Lichtjahre entfernt.

Gleichberechtigung heißt nicht das die Frauen auch die Pflichten der Männer übernehmen ohne das die Männer Pflichten der Frauen übernehmen und ihnen wirklich gleiche Rechte zugestehen.

danyess
Beitragsersteller

Und was wären das deiner Meinung nach für Rechte die den Frauen noch fehlen, bzw. Pflichten die Männer übernehmen müssten, damit Frauen zur allgemeinen Wehrpflicht hinzuzählen sollten?

Nomex64  25.02.2022, 15:29
@danyess

Mir würde es schon reichen wenn die Männer die hier was von Gleichberechtigung schreiben sich mal ernsthaft mit dem Begriff auseinandersetzen würden und z.B. begreifen das Gleichmacherei keine Gleichberechtigung ist.

Wie wäre es wenn die Männer den gleichen Anteil an der Kindererziehung bringen wie sie von den Frauen erwartet wird? Frauen hätten damit z.B. die gleichen Chancen im Beruf wie Männer.

danyess
Beitragsersteller
@Nomex64

Okay, doch was ist Gleichmacherei? Der Begriff sagt mir nichts, dazu finde ich nichts passendes außer zu gleichgeschlechtlicher Ehe! Frauen oder Personen mit Gebärmutter und Milchdrüsen, wenn man das sagen darf, gebären Kinder, säugen diese, zumindest wenn gewünscht. Willst du daß alle Männer daheim bleiben und Frauen Karriere machen? Das gibt es schon, ist vielleicht nicht alltäglich, in technischen Berufen noch weniger, aber möglich, wenn gewünscht. Wenn man keine Kinder will, auch kein Problem mehr.

Was ist jetzt das Problem? Das die Gesellschaft das nicht duldet? Das es nicht "normal" ist?

Nomex64  25.02.2022, 16:03
@danyess

Das Problem ist das genau die Männer die hier unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung eine Wehrpflicht für Frauen fordern eben nicht dazu bereit sind den Frauen gleiche Rechte zuzugestehen bzw. gleiche Pflichten übernehmen.

danyess
Beitragsersteller
@Nomex64

Ich kann das alles oder nichts gebaren mancher Personen nicht verstehen. Gleichberechtigung ist ein Prozess, nicht eine Mathematische Gleichung mit nur einem richtigen Rechenweg und einer Lösung. In meinen Augen schadet es mehr eine 100%ige Gleichheit - oder nichts - zu fordern. Viele Frauen wollen arbeiten und Kinder haben, wollen dann Zeit mit den Kindern verbringen, diese groß werden sehen. Dann gibt es Frauen die wollen Karriere machen und keine Kinder, da die Kids arbeit machen und sie schon genug arbeiten, und dann gibt es welche die wenige Kinder haben und Karriere machen, das funktioniert ja schon so. Ob ein Mann eine Rolle dabei spielt oder nicht ist erstmal egal!

Was jetzt? Soll es ein Gesetzt geben, das jeder immer gleich viel Geld bekommt, je nach Position? Das wäre gerecht! Soll es Strafen für Betriebe geben, die sich nicht daran halten. In der Westlichen Welt alles denkbar!