wenn die wehrpflicht wieder eingeführt wird, was passiert mit der nicht-männlichen gesellschaft?

wäre man als mann verschont von der einrufung, wenn man sich als ein anderes geschlecht identifiziert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde die Wehrpflicht in Deutschland reaktiviert werden dann würde sie wieder ausschließlich die männliche Bevölkerung betreffen.

Für Frauen wäre der Militärdienst weiterhin freiwillig und für jene wo das Geschlecht nicht eindeutig wäre die wären untauglich.

Als Junge/Mann könntest du höchstens darum herum kommen wenn du untauglich bist, was nicht besonders schwer ist wenn man weiß wie.

Aber ich kann dich beruhigen: Politisch ist eine Reaktivierung dieser Staatssklaverei ziemlich schwierig bis unmöglich. Da kann die AFD noch so viele Anträge stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wäre man als mann verschont von der einrufung, wenn man sich als ein anderes geschlecht identifiziert?

Nein, denn die Identifikation als Frau macht dich rechtlich noch nicht automatisch zu einer. Dafür musst du deinen Geschlechtseintrag ändern, und das ist ein langwieriger Prozess.

Wenn die Wehrpflicht wiedereingeführt wird, dann wirst du als männlicher Staatsbürger Wehrdienst leisten müssen, oder alternativ einen zivilen Ersatzdienst.

sich nicht mehr als männliche geschlecht ansehen sondern non binary etc?

wird dich auch nicht davor bewahren, dass sich der Musterungsarzt durch persönliche Inaugenscheinnahme von dem ordnungsgemäßen Zustand des Sexualorgans überzeugt.

ichmagmemes
Beitragsersteller

es gibt bestimmt menschen die noch die vorherigen geschlechtsteile besitzen, sich aber nicht dem geschlecht zu ordnen

Schnoofy  23.07.2021, 20:27
@ichmagmemes

Das hilft dir aber nichts solange du das nicht durch ein entsprechendes psychiatrisches Gutachten nachweisen kannst.

cutedemigod420  23.07.2021, 20:28
@Schnoofy

Ja aber darum geht es ja!?

Das geht man sich einfach holen ist nicht schwer.

cutedemigod420  23.07.2021, 20:37
@Schnoofy

Ich glaube du täuschst dich...

Ich: Ich fühle mich nicht wie ein Mann. Schon mein ganzes Leben lang. Kann mich besser mit anderen Pronomen identifizieren.

Psychologe: Hier bitte dein Zertifikat

Wenn er mir das nicht tut nenn ich ihn einfach transphob auf Twitter. Easy game.

SIe gehen auch zu Bundeswehr vlt?