Wehrpflicht nur für Männer oder auch für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wehrpflicht für Frauen und Männer 65%
Wehpflicht nur für Männer 35%

8 Antworten

Wehrpflicht für Frauen und Männer

Aber freiwillig.

Wehrpflicht für Frauen und Männer

Ich (w) wäre dafür, es in dem Fall wie in anderen Ländern auch für alle Geschlechter einzuführen.

Wehrpflicht für Frauen und Männer

es schreien doch immer alle nach Gleichberechtigung ...

Es wäre doch inkonsequent, jetzt nur Männer einzuziehen

Wehrpflicht für Frauen und Männer

Denke aber bei Familien sollte die Familie die wahl haben, das ein Elternteil bei den Kindern bleibt (also halt bei sowas wie in der Ukraine) ansonsten natürlich am besten keine Wehrpflicht für Eltern

Männer sind eigentlich die Krieger, aber ich bin dafür, wenn eine Frau immer nach Gleichberechtigung bettelt, dann sollte sie auch die Nachteile dabei einstecken können.