Wenn stört ( nervt)es das Bayern immer seine Sonderregelungen für alles mögliche aufstellt?

6 Antworten

Schon bisschen doof, dass Bayern und Baden-Württemberg bei dem rotierenden Feriensystem nicht mitmachen und immer auf dem späten Termin beharren, wo die Ferien im September sind.

Am besten hängt man gleich die Herbstferien hinten dran und lässt bis Oktober die Schulen zu...

Oh .. es hat mich gestört, als man die Menschen in Bayern während des Corona- Wahnsinns in ihre Häuser eingesperrt hat - und man gleichzeitig in Baden-Württemberg fröhlich einkaufen gehen konnte.

Es ist vollkommenin in ordnung wenn ein Bundesland besondere Regelungen hat und nutzt - solange diese nicht zum Nachteil der Bürger sind.

Das Bayerische Schulsystem z.B. ist zwar sehr merkwürdig - aber bisher habe ich keinen Schaden bei den Schülern dahingehend feststellen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Floris1914
Beitragsersteller

Aber unfair ist es schon gegenüber den Schülern .Angeblich soll ja bei Bayern nicht so streng auf den Notendurchschnitt im Abitur geachtet werden, von Universitäten aber das glaube ich nicht!

Ich vermute, die meisten Nicht-Bayern regt es auf, dass die immer eine Extra-Weisswurst brauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Floris1914
Beitragsersteller

Mich regt es sogar als Bayer selbst schon auf

Einmal die Sonderregelungen und dann die ewige Selbstherrlichkeit der Oberbayern.

Dann noch diese erzkonservative Art die eigentlich nur Ober- und Niederbayern -exklusiv ist aber auf alle anderen Bezirke abgedrückt wird..

Wenns nach mir ginge könnte man Ober- und Niederbayern als eigenes Bundesland abspalten damit der Rest endlich seine fckn Ruhe hat.

Am schlimmsten find ich aber den Endgegner Maggus Södolf. So ein verlogener Wendehals.. Thema Energiepolitik: 'bin ich jetzt für Windkraft oder Atomenergie? Mal kurz googeln was die Grünen wollen damit ich medienwirksam dagegen sein kann.. aber eh wurscht weil Windräder oder Atommüllendlager kimma mir ned eini'..

Panamacity3  30.07.2024, 13:49

Dann fehlt aber der größte Nettozahler des Länderfinanzausgleichs und Berlin, Bremen u.a. müssten Insolvenz anmelden.

Lubitz12321  30.07.2024, 14:00
@Panamacity3

Dasselbe Totschlagargument seit Jahrzehnten 😂 das ist kein Freifahrtschein..

Dreamdrummer  30.07.2024, 11:59

Oder Bayern und Baden-Württemberg an Österreich angliedern 😂

Genau das macht das föderale System aus. Nicht nur Bayern kann in manchen Bereichen andere Gesetze und Regelungen schaffen.

Floris1914
Beitragsersteller

Aber Bayern übertreibt es schon das ist im Schulischen Bereich zum Beispiel schon gar nicht mehr fair gegenüber anderer Bundesländer