Kann ein Trainer im Notfall als Spieler eingewechselt werden?

3 Antworten

wenn eine spielberechtigung vorliegt ,dann geht das

Der Trainer ist beim DFL, UEFA und bei der FIFA auch als solcher gemeldet, als Mitglied vom Trainerstaab ist es unmöglich selbst zu spielen.
Wenn ein Trainer selber spielen will und eine spielberechtigung vorliegt, muss er erstmal seine Trainerposition kündigen womit er im internationalen Fußballverband und Transfermarkt wieder als Spieler gilt, dann könnte der Verein ihn Erwerben den er zuvor als Trainer trainiert hat.
Zumindest im Profi Fußball und in der 4 und 5 Liga, in der 6. geht es glaube allerdings, da man da nur eine Zulassung benötigt, rein theoretisch könnte man also beides machen (ist wahrscheinlich trotzdem sehr selten der Fall)

Es gibt im Amateurbereich Spielertrainer. Da geht das.

Der Trainer kann nur als Spieler eingesetzt werden, wenn er als Spieler gemeldet ist. Er muß zum Spielerkader gehören.

Woher ich das weiß:Hobby