Zeugnisse aus Bayern in anderen Bundesländern anerkennen lassen und studieren?

1 Antwort

Ruf´ mal die Zentrale Studienberatung oder das Zulassungssekretariat einer infrage kommenden Fachhochschule (etwa in Niedersachsen oder NRW) an und erkundige dich dort. Hier müsste entschieden werden, ob das Praktikum an der Fachoberschule gleichzusetzen ist mit dem Anerkennungsjahr für die Fachhochschulreife. Vielleicht gibt es da auch Probleme mit der Zeitdauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet