Wenn Stärkere gegen schwächere hetzen?

6 Antworten

Ich mische mich ungefragt nirgends ein wenn keine Gefahr im Vollzug ist.

Wenn es um Handgreiflichkeiten geht ist mein Part die Polizei zu rufen.

Ich finde das Respektlos und impliziert dass ich irgendjemanden bevormunden muss weil er nicht für sich selbst sprechen kann.

Das hängt von der Situation ab.

Wenn sonst niemand da ist und die Angreifer deutlich überlegen, vllt sogar Waffen besitzen, dann wäre es unklug einzugreifen.

Könnte ich hingegen etwas ausrichten und vllt mehr Leute um mich herum dazu animieren beizustehen, dann ja, dann würde ich eingreifen und helfen.

Warum sollte ich dem schwächeren helfen.

Er ist doch schwach.

Wenn Stärkere gegen schwächere hetzen?

Dann sind die Aggressoren in wahrheit die Schwachen. Und ehrenlos.

Mischt ihr euch da ein

Als Einzelner würde ich da nicht den "Helden" spielen wollen. Aber man könnte auf sich aufmerksam machen, um andere Leute hinzuzuholen und auch die Polizei rufen.

Ich bin generell gegen Ungerechtigkeit. Wenn ich eine solche Situation sehe, bleibe ich erstmal stehen und schaue, wie es sich entwickelt. Oftmals macht man ja auch aus allem ein Drama. Zudem sind natürlich auch die Umstände ausschlaggebend. Also wenn es eine Handgreiflichkeit gibt, ob es sich um einen oder mehrere Personen handelt. Bei mehreren sollte man natürlich nicht wie Rambo losstürmen und sich verkloppen lassen. Da lieber andere Helfer in der Nähe mobilisieren und zur Sicherheit die Polizei rufen. Aber wenn es jetzt eine Person ist, dann würde ich selbstverständlich einschreiten. Oder wenn jemand einen Schwächeren mobbt. Dann sage ich auch, dass er dies doch unterlassen soll.