Bekommt ihr mehr Hass&Hetze mit?
Ich bekomme mehr Hass&Hetze [dazu zählt auch Rassismus etc] mit als Früher.
Zwar gibt es schon immer Hass&Hetze doch sie steigen - auch in diesem Forum.
Deshalb fühle ich mich immer weniger sicher und ziehe auch evtl. die Konsequenz die Plattform zu verlassen
Doch auch im realen Leben steigt Hass&Hetze- besonders gegen marginalisierte Menschen.
Bekommt ihr mehr Hass&Hetze mit als früher oder ist es etwa genau so wie früher deiner Meinung nach?
44 Stimmen
19 Antworten
Leider ja. Vor ein paar Wochen erst wurde ich als langjähriger Kunde von einer Geschäftsfrau am Handy zurechtgeschrien, weil ich versehentlich nach Feierabend angerufen habe. Sie wies meine zweimal ausgesprochene Entschuldigung brüsk zurück und schrie: Ich will jetzt meine Ruhe haben. Diese tolle Geschäftsfrau war zu blöd, das Telefon umzuschalten. Ihr Mann rief nach dem Telefonat unverzüglich bei mir an und war ausgesprochen "Gentleman". Der stand regelrecht unter Schock. LG
Hass&Hetze steigen. Egal wo man sich befindet: In der Schule, draußen in der Stadt oder woanders.
Hass und Hetze in der realen Welt sind seit Jahren mehr oder weniger konstant.
Was zunimmt, ist die Verbreitung über die (a)sozialen Medien. Kein Grund für mich, diesen Protagonisten das Feld zu überlassen. Denn es gibt auch viele nette Menschen, mit denen ich mich austausche.
Die Welt wird sich nicht ändern. In diese schweren Zeiten sind ja auch noch die Menschheit zu sehr bürokratisch geworden nur auf die wirtschaftliche eigeninteresse. Leute sind eigenliebig abstoßend und frech teilweise geworden
Man muss die Wahrheit sagen nicht nur das es Faschisten gibt Sonden auch politisch radikale. Wenn man zum Beispiel in Deutschland lange lebt weißt man es. Natürlich ist es weltweit so aber die Leute sind Heute zu Tage so dermaßend kalt geworden die sind einfach schlimm. Das ist halt diese teuflische Welt. Jeder kümmert sich auch um sich selbst niemand schenkt dir fast was, zumindest nicht jeder mensch. Die Eigenliebigkeit ist ja zu sehen. Es gibt Hass leider heute hilft jeder sich selbst und die Menschen sind heute nur noch respektlos geworden die Leute. Am schlimmsten finde ich der schlechte Charakter von Menschen da kommt gleich der Hass durch leider. Nicht jeder ist dir auch sympathisch das muss man auch so sagen. Am scimmsten ist wenn du auch noch einsam bist man weiß dann das keiner dir helfen kann zumindest nicht das was man sich eher wünscht..
Ja, Hass und Hetze steigt leider zunehmend und das liegt auch an dem Rechtsruck. Die rechte Seite schreit am lautesten und hetzt und verbreitet Hass.
Populismus spaltet die Gesellschaft und es wird gar nicht mehr versucht Kompromisse und Einigungen zu finden. Es wird von Parteien wie AfD und CDU gezielt gegen Minderheiten wie Transpersonen geschossen und Begriffe wie Cancel Culture, Gendern und so weiter als politisches Mittel bewusst eingesetzt um weiter zu spalten und Diskussion emotional aufzuheizen. Ganz schwach solche Methoden.
Es wird nicht besser werden, ich glaube es wird mit den Folgen der Klimakrise in Zukunft noch schlimmer werden und die Ellenbogen Gesellschaft noch egoistischer und rücksichtsloser werden, wenn weitere Probleme hinzu kommen.