Wenn Personen sich immer wieder begegnen, und auch in der Öffentlichkeit Zufällig, sind sie dann füreinander bestimmt?

6 Antworten

Glaube ich nicht so an zufälle, wenn wir unausweichliche Nachbarschaft mal raus nehmen in Mythen, Bashing und sonstigen Fragen.

Es ist halt alles nicht ganz so einfach wie es manchmal scheint. Eine kleine Petze und Vertrauensverletzerin kann sich übertragen aus ihren kindlichen Tugenden da ggf. selbst später mal unverbesserlich ins Abseits schießen.

Sie muss es dabei ja noch nicht mal persönlich böse gemeint haben, aber verletzte Vertraulichkeiten bleiben.

Ausser reine Hausmeisterdienste, wo ich aus der ehemaligen "Lindenstraße" der Annemarie Wendel alias Else Kling in der Serie kulturhistorisch gerne ein Denkmal setzen lassen würde für schauspielerische Künste von Tatsachen im Mietshaus-Kleinklein.

Nein.

Sie wohnen lediglich nicht weit auseinander und kaufen im selben Supermarkt ein oder fahren mit dem gleichen Bus zur Arbeit.

Von wem sollten sie denn füreinander bestimmt sein?

Es kann allerdings sein, dass einer von beiden solche Treffen bewusst herbeiführt.

Nein, denn das hieße in eine Zufälligkeit eine Absicht zu interpretieren. Sie sind nicht füreinander bestimmt, nur weil sich öfter über den Weg laufen. Sonst müsste ich alle Nachbarinnen heiraten

Nein. Dann haben sie gegebenenfalls den gleichen Arbeitsweg. Wäre dem so, dann müsste ich für einen riiiesigen Haufen bestimmt sein, denn schon allein während meiner Schulzeit habe ich immer die gleichen Gesichter auf dem Weg bis dahin getroffen.

Ganz bestimmt nicht, - da gäbe es bei mir zu viele Personen, für die ich dann bestimmt sein würde!