Wenn man in einer Straße mit Tempo 30 und "Lärmschutz" Zusatzschild ohne dB-Killer gestoppt wird, wird die Strafe dann teurer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zusatzschild verdeutlicht nur, warum an dieser Stelle nur Tempo 30 gefahren werden darf, nämlich aus Gründen des Lärmschutzes.

Ob die Jungs nun angehalten wurden, weil sie zu schnell waren, oder weil sie zu laut waren, ist eigentlich egal. Für beides gibt es eine Strafe und für die technischen Veränderungen kann es richtig teuer werden, weil damit nämlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.

dvdfan
Beitragsersteller

Also ist der stärkere Lärm im Lärmschutzbereich garnicht straferhöhend. 🤷‍♂️

Altersweise  15.09.2024, 19:20
@dvdfan

Das nicht, aber das richtig Teure ist eh nicht das Bußgeld.