DB-Killer geht nicht raus?

Kleine Ergänzung: Ich finde es echt schade, dass hier so viele Leute respektlos sind & keinen Anstand haben, lasst mir doch mein Spaß ich bitte nur um Hilfe… Leben & Leben lassen…

5 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Bei deinem untersten Bild sehe ich sehr deutlich, dass unter dem Carbon die Schraube ist.

Im dB-Killer die Mutter ist nur am Killer befestigt.

Trotzdem bin ich nicht dafür, dass der dB-Killer entfernt wird. Du fährst dann ohne ABE, machst Lärm, nervst viele Leute und sorgst unbewusst für weitere Streckensperrungen für Motorräder.

Ist es das wert?

Kleiner Nachtrag:

Ich habe bei Auspuffanlagen aus dem Zubehör häufig entdecken können, dass die Bereiche für Dämpfung oder Drosselung so befestigt sind, dass sie entfernt werden können. Daran merke ich doch, dass der Hersteller weiß, dass die Kunden ohne Aufwand daran tunen wollen.

Sonst hätte der Hersteller ja einmal im Kreis eine Schweißnaht um den dB-Killer gebrutzelt.

Nachtrag nach 7 Tagen:

Heute habe ich in der Stadt zwei Biker gesehen, die von der Polizei angehalten wurden. Sie sahen nicht sehr glücklich aus.

Bei einem erkannte ich am Design den Leo Vince Auspuff. Er sah genauso aus, wie der Auspuff auf Deinen Bildern. Nur dass da, wo bei Dir der dB-Killer montiert ist, ein großes leeres Loch war. Ich würde sagen: "Lass ihn drin. Spare dir den Ärger."

Manu41957  08.09.2024, 08:41

Die machen das nicht unbewusst, denn denen ist es einfach scheißegal ob Strecken gesperrt werden

dvdfan  08.09.2024, 11:14
@Manu41957

Ganz genau.

Und ein Auspuff, der mit wenigen Handgriffen getunt werden kann, verkauft sich besser.

In der Vergangenheit sind die Dinger beim Fahren oft von alleine Abgefallen und damit das nicht mehr passiert sind die mitlerweile bombenfest verschweißt.

Die ganzen Motorradfahrer die mussten dann von der Maschine absteigen und nach hause laufen nur weil sie die Dinger unterwegs verloren hatten.

Und wegen so einer mangelhaften Befestigung sind viele Motorradfahrer in Österreich sehr sehr traurig weil es immer mehr Fahrverbote gibt.

Von Experte blackhaya bestätigt

um ein verlieren des DB Killers vorzubeugen ist der Verschweißt

die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht

Felix0y5
Beitragsersteller

Es muss ja eine Möglichkeit geben, ihn trotzdem zu entfernen, andere haben es ja schließlich auch gemacht🤷🏼‍♂️

Manu41957  08.09.2024, 08:40
@Felix0y5

Das sind ja auch alles Vollidioten, die den db-Killer entfernen

Die bd-Killer sind extra verschweißt, damit solche voll.... sie nicht entfernen können..

Denn durch solche voll.... werden immer mehr Sanktionen und Streckensperrungen verhängt.

Das geht soweit dass man irgendwann überhaupt nicht mehr fahren darf, und selbst dann merken es solche voll.... nichteinmal dass auch sie davon betroffen sind

Von Experte dvdfan bestätigt

Dann lasse das Ding drin und fertig. Wofür soll der denn auch raus? Bist du einer der sich davon mehr Leistung erhofft muss ich dich Enttäuschen.

Oder aber bist du jemand der anderen kräftig auf den Sack gehen will weil seine Karre laut brüllt? Lasse die Finger davon sonst verlierst du wie hier schon geschrieben wurde die ABE.

Wirst du erwischt fährst du ab dann keinen Meter mehr, es sei denn du Zauberst plötzlich den Killer hervor und setzt ihn wieder ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Dk25051979  07.09.2024, 22:01

Den Killer bei einer Kontrolle unter dem Sitz raus zu zaubern verdoppelt das Bußgeld gerne, da es dann als Vorsatz gilt 😁