Motorrad Euro 4 DB-Killer?
Hey,
ich frag mich seit längerem ob es legal ist bei einer Euro 4 Abgasanlage, bei mir jetzt den Remus Black Hawk für die 701 2020, den DB-Killer zu entfernen und wieder mit einer Schraube zu sichern?
Die DB-Killer müssen von Werk aus ja eingeschweißt sein, erlischt mir die Betriebserlaubnis wenn ich die Schweißnähte (natürlich nur für die Rennstrecke) auftrenne und auf der Straße mit DB-Killer rum fahr dieser aber nur noch mit einer Schraube gesichert ist?
2 Antworten
Natürlich erlischt die dann...und dein Führerschein hoffentlich gleich mit,denn natürlich wüdest du das nuuuuur auf der rennstrecke nutzen...vermutlich die rund um deinen Wohnort u auf deinen Lieblingstouren
Natürlich erlischt die dann
Wenn du das so sicher feststellen kannst, ist dir ja die Rechtsgrundlage dazu bekannt. Welcher der drei Möglichkeiten des Erlöschens siehst du hier als gegeben?
Nö, eher nen dicken Hals auf rücksichtslose Hohlbirnen, denen wir vernünftig denkenden Motorradfahrer Fahrverbote und Streckensperrungen zu verdanken haben.
Warum willst du den dB-Killer entnehmen können?
Auf Rennstrecken gelten deutlich strengere Lärmbestimmung als im öffentlichen Straßenverkehr. Motorräder wie die RSV4 oder auch S1000rr dürfen auf einigen Strecken noch nichtmal mit dem Originalpott fahren.
Hast du Angst vor Musik?