Wenn man beim Bürgermeister?

3 Antworten

Stürmen ist nie eine gute Idee!

Wenn ich das (ohne stürmen) mache, lädt er mich zum Kaffee ein. Wir kennen uns und unser Dorf ist überschaubar.

Wenn Du das (ohne stürmen) in einer großen Stadt machst, wo es mehrere Bürgermeister gibt und dann auch noch einen OB und Ihr Euch nicht kennt, wird man Dich bitten einen Termin bei einem zuständigen Bürgermeister zu machen.

Stürmen, also Leute aus dem Weg schubsen usw. dann musst Du mit einem Polizeieinsatz rechnen. Das endet nicht gut für Dich.

Aber niemand muss stürmen. Man macht einen Termin aus und bislang hatte jeder Bürgermeister, auch einige OBs für mich Zeit. Dann kennt man sich und alles läuft beim nächsten Mal viel einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monsta666
Beitragsersteller

Das Büro davor sagte machen se man.

Ich muss nur 5 Meter gehen und ne Tür aufmachen.

Eine Frage stellen und gehen.

Chris428  04.12.2023, 15:09
@Monsta666

Klar, wenn er da ist und Zeit hat (also nicht schon jemand zum Gespräch da ist). Das nennt man "Besuch" und nicht "stürmen".

Wenn er gerade Zeit für dein Anliegen hat, wird er dir helfen. Falls nicht, solltest du das Büro wieder verlassen. Wenn du dem nicht nachkommst, wirst du gegangen + einer eventuellen Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Dann fliegste höchstwahrscheinlich zügig wieder raus.