Wenn intelligente Menschen, mit noch intelligenteren abhängen, um noch intelligenter zu werden, mit wem hängt dann der intelligenteste Mensch der Welt ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen intelligentesten Menschen der Welt.

Ich habe viele intelligente Bücher von intelligenten Autoren gelesen.

Es gibt so viele Wissensgebiete auf dieser Welt.

Es gibt so viele unterschiedliche Spezialisten auf dieser Welt.

Natürlich gibt es auch Menschen die sich vielleicht auf 5 oder 6 verschiedenen Gebieten wirklich gut auskennen.

Aber unsere Welt ist viel grösser: Selbst absolute Experten werden Gebiete finden in denen sie keine Ahnung haben.

Es gibt immer einen Menschen der sich in einem Gebiet besser auskennt als du, lautet eine einfache Faustregel.

Man wird nur klug und weise aus sich heraus auch wenn man mit dummköpfen zusammen ist.

Du vermischt da leider etwas bzw. hältst es offenbar für das Gleiche, jedoch sind Intelligenz und Wissen eigentlich zwei verschiedene Dinge.

Nur weil man sehr viel auswendig gelernt hat, ist man noch lange nicht intelligent.

Und selbst der intelligenteste Mensch weiß noch lange nicht alles. Zudem hat ja auch jeder Mensch andere Lieblingsthemen und Interessen, wovon er dann üblicherweise meist auch deutlich mehr weiß.

Die Prämisse ist falsch: Man wird nicht intelligenter, wenn man mit intelligenteren Leuten abhängt.

Intelligente Menschen sind meist sehr viel alleine.