Wenn in einem Rezept Essig steht?

6 Antworten

Ich würde eigentlich immer davon ausgehen, dass ein "normaler" ("Tafelessig") dann reicht. Spezielle Sachen sollten schon angegeben sein im Rezept, wenn gefordert.

Ich mein ... bei Öl gibt es ja auch verschiedene Sachen - mit Aromen (mit Knoblauch versetzt und so) und das würde man nicht an stinknormale Rezepte dran geben wo sowas nicht gesondert gefordert wäre.

Das das du eben da hast. Oder hast du so viele verschiedene?

Bei salat (auch nudelsalat ...) nimmst guten Essig. Und bei allem anderen den standard (den billigsten). Wenn man apfelessig nehmen soll stehts dabei. Und wenn nichts dabei steht, nimmst den billigsten.

Pixel2  31.05.2024, 22:31

wenn bei fleisch mal zitrusessig steht und du nicht hast, nimmst billigessig und 2 epritzer zitronensaft.

Woher ichs weiß: Komme aus der Hotelküche.

Ich bin ein großer Fan von Apfelessig, da er das Abnehmen unterstützt & gegen Typ 2 Diabetes hilft. Auch sehr viele andere gesundheitliche Wirkungen werden laut Studien mit Apfelessig in Verbindung gebracht. Wenn ich Apfelessig nicht in meine Gerichte einbauen kann, dann gebe ich einen Esslöffel in mein Trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Kommt drauf an, was zubereitet werden soll. Pochierte Eier bereite ich mit ganz billigem Essig zu.

Branntweinessig und, wenn es ein Rezept aus der deutschen Küche ist, davon ordentlich viel.