Gibt es weißen Essig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt weißen Essig. Und den gibt es fast überall, wo es eine gute Auswahl an versch. Essigen gibt. Größere Supermärkte genauso wie kleinere Feinkostläden. Aber achte darauf, dass du keine Essigessenz holst. Die ist auch weiß, aber nicht sehr gut zum Essen geeignet.

Sicher, gibt es weissen Essig, damit ist gemeint Weissweinessig, gibt es in jedem Essigregal im Supermarkt. Der weisse Essig wird meistens nur wegen der Optik verwendet, wenn es z.B. eine helle Soße sein soll. Geschmacklich finde ich ist nicht so viel unterschied.

es gibt weißen balsamico aber der ist auch durchsichtig wie "normaler" essig

Weissweinessig, ist allerdings etwas gelblich. Der ist jedoch mit weißer Essig gemeint.

LG hani99