Hilft das Teil wirklich um Schwanger zu werden?

4 Antworten

Bin 26 und wünsche mir schon 20 Jahre ein Kind. Seit 10 Jahren versuche ich schon schwanger zu werden.

wie schon mehrmals erwähnt - das ist krankhaft. Aber das siehst du nicht ein. Kein normaler Mensch hat seit dem man ist die 1. Klasse geht mit 6 Jahren einen aktiven Kinderwunsch und kein normaler Mensch versucht als Teenager mit 16 Jahren konkret schwanger zu werden.

 Damit ich endlich wieder glücklich leben kann und keine Schmerzen mehr haben

ein Kind würde dir nur mehr Probleme bereiten. Schaffe dein Leben erst mal ohne Kind - mit Kind wird alles nur komplizierter.

. Ich möchte auch wieder Freude am Leben haben und das geht bei mir leider nicht solange ich kinderlos bin

doch das geht - und daher lerne das erstmal wieder. Wenn du deine Lebensfreunde an nur eine Sache knöpfst, dann kannst du nie glücklich werden. Denn wenn das mit dem Kind nicht so ist wie du es dir vorstellst, dann hast du überhaupt keinen Lebenssinn mehr.

 Da frage ich mich immer wozu lebe ich überhaupt noch, um immer wieder Drepessionen zu haben.

Mit starken Depressionen ein Kind zu bekommen ist keine gute Idee - du bist schon ohne Kind mit deinem Leben überfordert. und nein ein Kind löst deine Probleme nicht.

Meine Mama musste ebenfalls ziemlich lange leiden bis sie mich bekam.

sie leidet wahrscheinlich immer noch...

. Da hat sie mich mit den schrecklichen Alter von 27 bekommen

also mit einem Alter unter dem Durchschnitt = noch eher früh

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Meine Mama hatte als Kind auch einen Kinderwunsch und was soll bitteschön daran krank sein ?

Sie musste auch über 20 Jahre leiden bis sie mich bekam.

Ich kann auf vieles verzichten wie heiraten, Führerschein machen ( obwohl ich ihn nie bestehen würde) , Haus mit Garten. Aber niemals auf ein Kind.

dancefloor55  03.06.2024, 12:58
@SteffiSonRias97
Meine Mama hatte als Kind auch einen Kinderwunsch und was soll bitteschön daran krank sein ?

ich wusste auch schon als Kind dass ich mal Kinder haben möchte - aber deswegen hatte ich keinen Kinderwunsch. Das ist ein großer Unterschied. Du bist ja aktiv als Teenager schon daran gewesen dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Sie musste auch über 20 Jahre leiden bis sie mich bekam

sie hat nicht gelitten. Eher wird sie jetzt leiden da sie mit bekommt wie du mit deinem Leben nicht fertig wirst. DAS tut einer Mutter wirklich weg

Ich kann auf vieles verzichten wie heiraten, Führerschein machen ( obwohl ich ihn nie bestehen würde) , Haus mit Garten. Aber niemals auf ein Kind.

dann setzte mal die richtigen Prioritäten. Du willst heiraten und hast kein Geld dafür und findest dich zu dick. Dann suche dir einen Job und verdiene Geld. Und versuche aktiv abzunehmen. Zur Not mit professioneller Hilfe. Bei deinem Gewicht würde evtl. sogar die Krankenkasse eine Magenverkleinerung bezahlen.

Und wenn du nicht mal einen Führerschein schaffst - dann sicher auch kein Kind. denn eine Führerscheinprüfung ist deutlich leichter zu schaffen als ein Kind groß zu ziehen. Bei der Prüfung weißt du genau was auf dich zu kommt und kannst dich darauf vorbereiten. das klappt mit Kind nicht.

Auch ein Haus mit Garten ist mal drinnen - wenn du dein Leben auf die Reihe bekommst. Dazu brauchst du aber auch mal einen Job - und Jobs bekommst du deutlich leichter wenn du einen Führerschein hast

Und wenn dein Leben mal in Ordnung ist , dann wird auch deine Psyche besser sein - und dann wird es auch eher mit dem Kind klappen.

Hilft das Teil wirklich um Schwanger zu werden

Tatsächlich gibt es eine Studie mit 65 Frauen, in der festgestellt wurde, dass die Empfängnisrate höher war, als durch Standardvorhersagemodelle prognostiziert.

Heißt aber ausdrücklich nicht, dass JEDE Frau damit schwanger wird.

Bin 26 und wünsche mir schon 20 Jahre ein Kind

Das ist nicht gesund. Mit 6 Jahren wünscht man sich eine Barbie oder ein Puppenhaus oder ein Fahrrad, aber kein eigenes Kind.

Es gibt einen relevanten Unterschied zwischen "ich will irgendwann mal Mama werden" und "ich wünsche mir ein Kind".

Ersteres wäre normal für ein 6-jähriges Kind, letzteres nicht. Dass du den Unterschied nicht erkennen kannst, ist Teil des Problems.

Damit ich endlich wieder glücklich leben kann und keine Schmerzen mehr haben

Dass Schwangerschaft und Geburt mit Schmerzen verbunden sind, weißt du aber schon, oder?

Ich glaube bevor du Kinder bekommst solltest du vielleicht erst eine gesunde Sichtweise entwickeln, das klingt nicht so richtig gesund.

27 ist übrigens nicht schrecklich sondern eher jung für ein Kind.

Lasst euch beide untersuchen und erzwingt nichts. Je mehr Druck desto länger dauert es. Da macht der Körper erst recht nicht mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich wollte am liebsten mit 20 spätestens mein erstes Kind bekommen und nicht nicht mit knapp 30 oder noch später das frustriert mich ziemlich. Hätte nie gedacht das es so schwer ist schwanger zu werden.

Ich liebe Kinder über alles und ich wünsche mir so sehr eigene Kinder

Ich möchte endlich wieder glücklich werden.

Jana174923  03.06.2024, 01:29
@SteffiSonRias97

Du hast kein Einkommen, kein gesparten Geld, bist schwer krank und offensichtlich psychisch nicht gesund. Das alles kann man aus deinen letzten Fragen entnehmen.

Das letzte was du jetzt brauchst ist ein Kind. Du wirst dich nicht um das Kind kümmern können und es nicht versorgen können.

Du hast noch mindestens 10 bis 15 Jahre Zeit dein Leben auf die Reihe zu bekommen und dann ein Kind zu bekommen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

Mit 20 wäre man nicht zu jung gewesen. Hätte auch mit 18 schön gefunden.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich bekomme Unterstützung von meiner Familie und auch Unterhalt von meinen Freund . Denn wir leben noch nicht zusammen. Und er würde dann arbeiten gehen wenn ich schwanger bin. Jetzt schaft er es leider noch nicht.

Ich kann mich um ein Kind kümmern. Ich weiß was ich alles machen muss. Ich muss eben sparsamer sein und was darauf hin sparen und planen wenn was ansteht.

Jana174923  03.06.2024, 01:38
@SteffiSonRias97

Ich meine nicht nur finanziell.

Du musst auch körperlich und psychisch in der Lage sein und das bist du gerade nicht.

Deinem zukünftigen baby solltest du doch eine fitter gesunde Mama wünschen oder?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich kann es. Ich kann mich um ein Kind kümmern. Ich würde erstmal unendlich viel Liebe geben, viel unternehmen , viel beibringen , es erziehen, zum Arzt gehen wenn es krank ist , es trösten wenn es sich weh getan hat . Mein Freund kann später Bei den Hausaufgaben helfen immerhin wollte er mal Leher werden .

Und was soll daran verkehrt sein?

Jana174923  03.06.2024, 01:45
@SteffiSonRias97

Du bist dazu nicht in der Lage wenn du körperlich und seelisch nicht gesund bist.

Es gibt nichts härteres und anstrengenderes auf der Welt als Kinder zu bekommen und gut zu erziehen. So schön es auch ist.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich bin dann seelisch gesund wenn ich ein Baby bekomme , dann bin ich endlich wieder glücklich, wie ich damals noch ein Kind war. Ich möchte die Drepessionen der Kinderlosigkeit los werden, denn für mich ist es die schlimmste Strafe der Welt kinderlos zu sein. Da frage ich mich immer wieder wozu lebe ich überhaupt noch, um immer jeden Tag zu leiden.

Meine Mama war genauso seelisch totunglücklich als sie von 1989 bis 1997 gebraucht hat um mich zu bekommen da war sie 27.

Jana174923  03.06.2024, 01:53
@SteffiSonRias97

Deine Antwort zeigt doch jetzt ganz gut das du seelisch nicht gesund bist. Ein Baby wird das nicht ändern.

Mädchen, du bist noch sehr jung. Werd gesund und dann kannst du die Mama werden die dein Kind verdient.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

Wie soll ich gesund werden, wenn ich unglücklich Kinderlos bin. Selbst meine Psychologin hilft mir dabei nicht

Jana174923  03.06.2024, 01:57
@SteffiSonRias97

Es sagt ja keiner das du kinderlos bleibst. Nur hat dein Kind verdient das du gesund wirst bevor du kinder bekommst.

Werd gesund, arbeite an dir, genieß deine Unabhängigkeit und Jugend, verbring schöne Zeit zu 2. mit deinem Freund.

dancefloor55  03.06.2024, 11:05
@SteffiSonRias97
Ich kann es

und woher weißt du es? Du kannst ja nicht mal dein eigenes Leben alleine ohne Probleme stemmen - wie dann mit Kind?

Ich würde erstmal unendlich viel Liebe geben

von Leibe alleine lebt ein Kind nicht. Daneben ist zu viel Liebe auch nicht gesund. Das schränkt die Entwicklung vom Kind ein - du wärst so eine typische Helikopter Mutter die dem Kind keine Freiheiten gibt um sich selbst zu entwickeln

 viel unternehmen

die meisten Unternehmungen kosten Geld.

Dazu: spätestens ab 6 Jahren ist das Kind in der Schule, nach der Schule Hausübungen machen, lernen und dann bleibt eh nicht mehr viel Zeit für Unternehmungen unter der Woche

 viel beibringen , es erziehen, zum Arzt gehen wenn es krank ist , es trösten wenn es sich weh getan hat .

das sollte eigentlich alles Standard sein und ist nichts besonderes. Da erbringst du keine besondere Leistung die erwähnenswert ist.

Mein Freund kann später Bei den Hausaufgaben helfen immerhin wollte er mal Leher werden .

das wird aber dein Job sein wenn du mit dem Kind zu Hause bist und er arbeiten geht. also alles tolle machst du - alles unangenehme soll dein Freund machen. Toller Plan

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ich weiß das ich es kann. Ich kann um ein Kind kümmern, selbst Teeniemütter bekommen es hin.

Natürlich mache ich auch die unangenehmen Sachen. Und was ist daran schlimm wenn mein Freund bei den Hausaufgaben hilft er wollte damals Lehrer werden

Ich kann am Anfang auch helfen aber bei der Oberstufe müsste mein Freund ran

dancefloor55  03.06.2024, 11:28
@SteffiSonRias97
Ich weiß das ich es kann

du weißt es nicht - oder hast du schon ein eigenes Kind und somit wirkliche Erfahrung gesammelt? du nimmst es an und hast als Vergleich maximal Erfahrung im Babysitten oder Aufpassen auf Geschwister. das ist aber mit dem nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

 Ich kann um ein Kind kümmern, selbst Teeniemütter bekommen es hin.

ja weil da die Eltern das Sorgerecht haben bis der Teenager Erwachsen ist. die kümmern sich dann um das Kind während der Teenager die Schulbank drückt. Haben die keine so netten Eltern im Hintergrund landen diese Teenies oft in Mutter Kind heimen - wo sie dann professionelle Hilfe bekommen und unter Aufsicht stehen damit nichts schief geht.

Dieses Hilfsnetzwerk hast du aber als Erwachsene Frau nicht.
Dazu sind die Teenie Mütter halt auch nicht psychisch instabil - die sind daher eher noch fähig auf ein Kind aufzupassen.

Und was ist daran schlimm wenn mein Freund bei den Hausaufgaben hilft er wollte damals Lehrer werden

Weil du zu Hause bist und er erst Abends nach Hause kommt. Sehe es bei meiner Tochter. Die Lehrerin plant 1h Hausübung pro Tag ein. Wenn sie mit spielt brauchen wir 1h . Wenn nicht können es auch mal 2-3h werden . Und dann müssten wir theoretisch noch 30 Minuten fürs Tests lernen... (was nach 3h Hausübung machen weg fällt)

wenn wir da erst Abends anfangen würden, dann würde sie teilweise zu spät ins Bett kommen. Und wenn dein Freund die machen soll, dann wird das halt erst Abends sein können.

und ob er nach einem langen Arbeitstag noch die nerven hat, einem müden bockigen Kind Mathe beizubringen - das ist fraglich. Da würde ich mir als Mann die Frage stellen, wieso meine Frau das nicht machen kann. Die war ja schon 6h mit dem Kind zu Hause. wieso muss ich das am Abend noch machen?

Ich kann am Anfang auch helfen aber bei der Oberstufe müsste mein Freund ran

Wenn das Kind in der Oberstufe ist, dann muss es sich das selber beibringen. Keiner kann mehr allen Stoff von allen Fächern der Oberstufe. Einfach weil man das die letzten 20 Jahre nie gebraucht hat.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@dancefloor55

Mein Papa hat immer noch am Abend nach der Arbeit bei meinen Hausaufgaben geholfen , wenn meine Mum nicht mehr weiter wusste. Das einzige was mir nicht helfen konnten war das Fach Englisch. Gelernt habe ich auch. Bevor ich in die Mobber Schule kam hatte ich 2 er Durchschnitt. Da war die Schule nett sowie meine Klassenlehrerin. Das einzige Problem war das es sich um eine Föderschule handelte und ich wollte auf die Hauptschule, wegen besseren Chancen auf Beruf..

Aber das ist durch das Mobbing alles kaputt gegangen

Jana174923  03.06.2024, 11:38
@SteffiSonRias97

Das Hauptproblem ist und bleibt dein Körperlicher und seelischer Zustand der es unmöglich macht ein gesundes Kind zu bekommen oder aufzuziehen.

dancefloor55  03.06.2024, 13:01
@SteffiSonRias97
Mein Papa hat immer noch am Abend nach der Arbeit bei meinen Hausaufgaben geholfen , wenn meine Mum nicht mehr weiter wusste

richtig - wenn deine Mutter nicht mehr weiter wusste. aber Grundsätzlich hat deine Mutter die Hausübungen mit dir gemacht. Nur eine Kleinigkeit blieb im Notfall für den Vater übrig.

Aber das ist durch das Mobbing alles kaputt gegangen

Mobbing ist natürlich schlimm und das erklärt deinen physischen und psychischen Zustand. Allerdings bist du nun kein Kind mehr - und die Schulzeit liegt Jahre zurück. Nun liegt es rein an dir dich im Leben zu behaupten. Wenn du alles repariert hast, was durch Mobbing kaputt gegangen ist, dann ist du auch bereit Mutter zu werden.

Es hilft, dass das sperma drin bleibt. Aber Ärzte raten explizit davon ab. Weil du dich beim verwenden verletzen kannst.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Was wird denn dabei verletzt?

Missy274  03.06.2024, 01:07
@SteffiSonRias97

Es zieht sich zu doll fest und soll sehr unhygienisch sein. Lt meiner Frauenärztin führt das sogar eher zu abgängen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Missy274

Also nicht zu gut. Ich dachte es würde was bringen. Denn ich versuche schon Ewigkeiten schwanger zu werden

Missy274  03.06.2024, 01:09
@SteffiSonRias97

Habt ihr euch denn mal untersuchen lassen? Hat dein Partner genug Spermien, die sich gut fortbewegen können? Oder sind es zu wenig und viele krank? Wie sieht es hormonell bei dir aus? Ist der Zyklus regelmäßig?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Missy274

Ich bin regelmäßig bei meiner Frauenärztin. Letztes Jahr hatte ich keine Periode, da hatte mir die Ärztin Metformin 1000 mg aufgeschrieben, weil bei mir ein Homon nicht in Ordnung war. Seit Januar bekam ich meine Blutung, Februar fiel sie aus, im März bekam ich sie wieder. Seit April habe ich die Periode zwischen 14 und 16 Tage und ist viel schwächer .Mir kommt es vor das die Blutmenge von 14 bis 16 Tage insgesamt die Menge für eine Woche wäre.

Mein Freund will sich untersuchen lassen wenn es in den Jahr nicht klappt.

Ich hoffe das es bei ihm alles in Ordnung ist. Denn er hat leider einen kleinen Penis von 10 bis 11 cm , ich hoffe das es nicht daran liegt.

Missy274  03.06.2024, 01:23
@SteffiSonRias97

Der Penis hat null Einfluss auf sein sperma. Wenn mehr als 96 % seiner Spermien defomiert oder zu klein sind, gilt er als unfruchtbar. Der Penis hat mit der samenproduktion so viel zu tun, wie deine Brüste mit dem haarwachstum.