Wenn ihr in der Schule eure Binde wechselt, ist es euch peinlich die so aufzureißen dass man es hört?

5 Antworten

Hallo 👋

Es gibt einige denen das peinlich ist, diese Menschen versuchen dann durch andere Geräusche (Husten, spülen etc.) das öffnen der Binden zu überdecken.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht notwendig denn jede Person mit einer gesunden Gebärmutter hat irgendwann die Periode und ob diese Person dabei jetzt 10 oder 40 ist, ist völlig egal. Jeder weiß das 98% der Menstruierenden Hygieneprodukte verwenden und wenn man das Öffnen einer Bindenpackung hört ist das auch nichts verwunderliches.

Wenn du darauf angesprochen wirst solltest du denen mal klar machen das es unhöflich ist einfach jede X beliebigen zu fragen ob die Person gerade ihre Tage hat denn man weiß nie wie offen die Person darüber redet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo!

Ja, ein bisschen peinlich ist es mir schon. Vor allem weil es so externe Fünftklässlerinnen gibt, die dann so "hAst dU DEinE tAgE?" fragen, während man sich die Hände gerade wäscht... ._.

Viele Grüße

Nee, aber gibt ja auch Leute, denen es peinlich ist, Klopapier zu kaufen. 😬

Nein, weil es völlig natürlich ist seine Periode zu haben und man ist auf einem Mädchen-Klo, da muss jedes Mädchen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Nein nicht peinlich ist doch ganz normal peinlich ist das wenn jemand in der Kabine daneben zuhört