Wenn ihr die Menschheit in einem Bild beschreiben müsstet welches wäre es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Guernica von Pablo Picasso. Weil es uns, trotz aller Intelligenz, offensichtlich unmöglich ist aus dem ewig wiederkehrenden Kreislauf aus Krieg und Vernichtung auszubrechen. Genau diese Diskrepanz zwischen verstandmäßiger Analyse und real erfolgter Handlung macht uns eigentlich zu der niedrigsten Kreatur diese Planeten.

 - (Psychologie, Deutschland, Geschichte)

heeyy1234321
Beitragsersteller

Danke du bist die erste Person die nicht irgendeinen Möchtegern tiefgründiges Bild von Facebook gewählt hat.

Hallo heeyy1234321!

Nun, betrachtet man die Menschheit in fast allen Bereichen,
dann ist es wahrlich schlimm. Insofern eine Rückentwicklung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Deutschland, Geschichte)

Sehe ich auch so, bis auf dieses Astronautenbild. Der Mensch wird vermutlich die Erde nicht verlassen können, dafür aber seine Technik, die mal ein Bewusstsein haben wird wie der Mensch, aber sich selbst reparieren, generieren und optimierend regenerieren kann und im Geiste des Menschen, d.h. in seinem Wollen und Wünschen, unterwegs ins Universum sein wird.

SimpleHuman  19.09.2024, 19:08
dafür aber seine Technik, die mal ein Bewusstsein haben wird wie der Mensch, aber sich selbst reparieren, generieren und optimierend regenerieren kann und im Geiste des Menschen, d.h. in seinem Wollen und Wünschen, unterwegs ins Universum sein wird.

Vll gibt es das schon und so sind wir auf die Erde gelangt, bzw die Bausteine fürs Leben. Weil die Technik so weit entwickelt war, dass die Menschen sich auf der Erde entwickeln werden

heeyy1234321
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich praktisch unmöglich.Oder auch faktisch.

User321412849  20.09.2024, 12:35
@heeyy1234321

Die US-Air Force lässt schon Systeme für ihre Kampfjets entwickeln, die einspringen sollen, wenn der Pilot einen Blackout hat ...

Das Leben hat sich auf unserem Planeten entwickelt, nicht irgendwo im Universum, denn wieso sollte es denn ausgerechnet hierher gelangen und wo wäre dann die überlegene Technologie geblieben?

heeyy1234321
Beitragsersteller
@User321412849

Das sehe ich ja alles ganz genauso aber warum richtest du diese Frage an mich?

heeyy1234321
Beitragsersteller
@User321412849

Ne alles gut aber ich glaube du wolltest das eigentlich an simplehuman schreiben

Auf dem Bild wären einige Menschen zu sehen, die alle mit einer Gießkanne einen noch kleinen Baum gießen, an dem Stricke für den Hals dran hängen. Oben scheint die Sonne und aus einer Sprechblase von ihr steht: "Dumm und Glücklich!"

heeyy1234321
Beitragsersteller

So viele Zyniker…

SimpleHuman  18.09.2024, 20:43
@heeyy1234321

Nein. Ist liebevoll gemeint. Ich entwerte niemanden und glaube an das Gute im Menschen... so sieht die Realität halt gerade für mich zumindest aus

Neugeistler  18.09.2024, 20:48
@heeyy1234321

Na ja, ich habe die Bestie Mensch gesehen, wo zu sie fähig ist, man wird nicht einfach aus dem Nichts Misanthrop und Eremit. Ich habe wie Kapitän Nemo mit der Menschheit gebrochen nur leider habe ich keine Nautilus, sodass ich mir anderer eskapistische Wege suche, um der Absurdität und Irsinn zu entkommen.