Umfrage: Haben wir alle mal in der Steinzeit gelebt?
Unser Universum ist schon mindestens 13 Milliarden Jahre alt, vielleicht gab es auch vor mehr als 4 Milliarden Jahren schon Galaxien mit einer alternativen Erde.
Falls wir nach dem Tod immer irgendwie 1 Tag weiter sind, vielleicht hatten wir in verschiedenen Jahrhunderten auf alternativen Erden auch jeweils viele Leben als dieselbe Person gehabt und ebenfalls nachdem Tod jeweils 1 Tag weiter..
Als unser Universum entstanden ist und irgendwann auch erste Galaxien mit einer alternativen Erde wie unsere Erde entstanden, könnten wir alle in der Anfangszeit mal in der Steinzeit gelebt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=9K_f08wCaEE&t=6s
^ Vielleicht hat als Beispiel der Jan (siehe Link) auch viele Leben auf alternativen Erden gehabt, wo er wer anders war und um 1900 gelebt hat und jeweils dieselbe Person.
Vielleicht gibt es unter uns auch viele Menschen, die auf alternativen Erden in früheren Galaxien Cleopatra waren, genauso könnten auch viele Menschen mal Mozart, Leonardo da vinci oder die Person, die Jan in früheren Leben war, gewesen sein.
Was meint Ihr? Könnte auch an solchen Rückführungen etwas dran sein?
Vielleicht machen wir auch alle Epochen durch, wo wir jeweils viele Leben als dieselbe Person haben z.B. Steinzeit, Bronzezeit, Mittelalter, Ritterzeit etc., also man würde auch immer ein etwas besseres Leben bekommen und auch eine Stufe höher.
Die Person, der wir in unseren jetzigen Leben sind, könnten wir beibehalten, da wir mit unseren jetzigen Körper in einen zukünftigen alternativen Leben die Entwicklung erreichen könnten, wo wir dem Tod besiegen und bis vor dem Ende unseres Universum leben können.
28 Stimmen
14 Antworten
Schon,
wenn im Schlafe rede, in irgend einer "altägyptsichen?" Sprache,
die ich nicht einmal kenne.
Andere Leute fühlten sich dadurch beeinträchtigt,
und haben mir das schon ein paar mal erzählt.
Oder wenn man so eine Art "Déjà-vu" in der Vergangenheit hat.
Vielleicht bin ich auch nur ein bisserl Verrückt.
Das gibt es wohl noch viel zu ergründen.
Wer weiß, ich nicht.
Hansi
Kann gut sein.
Kann sein.
Ich erinnere mich nicht daran.
Es gibt keine Seelenwanderung im wörtlichen Sinne...
...das ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!
- Es gibt eine Theorie, gemäß welcher das Universum räumlich und materiell unendlich ist. Alles, was überhaupt existieren und geschehen kann, existiert, und geschieht, und zwar unendlich viele Male. Dieser Theorie gemäß gibt es Welten, die genauso sind wie unsere, und Lebewesen, die genauso sind wie wir, nur weil es möglich ist, wenn wir nur weit genug reisen würden, um dort hin zu gelangen, doch das ist unmöglich. Die Distanzen, ab welchen eine Welt und Wirklichkeit, die genauso ist wie unsere, wahrscheinlich wird, sind so unglaublich groß, dass sie undurchquerbar sind. Im Moment können wir nicht einmal den kleinsten Bruchteil dieser Distanzen durch ein Teleskop überschauen, und bereits das sind Reisen in die Zeit zurück, und nicht in den Raum, wegen der begrenzten Lichtgeschwindigkeit.
- Zeitverlauf ist ein an Materie gebundenes Phänomen. Das heisst, für jeden noch so kleinen Materiebrocken, der sich von einem anderen Materiebrocken trennen kann, gibt es eine eigene Zeit, sobald diese Trennung geschieht.Das heisst, ist ein Teilchen spaltbar, so hat jedes seiner Teile eine eigene Zeit ab dem Moment der Spaltung - sobald der Quantenverschränkungseffekt vorüber ist, der dieses Zeitmaß eine Weile vereinheitlicht. Das bedeutet, man kann allenfalls in die Zeit der fremden Materien zurückreisen, aber nicht in die eigene Vergangenheit, weil für einen beliebigen Körper, die Zeit immer, immer, immer progradiert, also partiell geordnet, linear fortschreitet. Hierdurch sind solche Vorstellungen, wie, dem früheren Selbst begegnen zu können, unmöglich. Das frühere Selbst der anderen, könnte man theoretisch erreichen, doch der hierfür nötige Aufwand ist nach menschlichen Maßstäben nicht zu schaffen, hierzu müssten Körper unserer Größe mit Lichtgeschwindigkeit reisen können, hierzu aber bräuchte es ein unendlich hohes Maß an Energie.
- Es gibt eine weitere Theorie der möglichen Welten, oder Paralleluniversen, doch diese ist abstrus, und sie grenzt an Metaphysik, oder Spinnerei, weil es hierfür keinen einzigen Nachweis gibt, hierbei handelt es sich um reine Fantasie.