Machen wir nach dem Tod da weiter, womit wir aufgehört haben?

10 Antworten

Nei-en.

Nach dem Tag sind wir Wurmfutter.

Alles andere sind Vorstellungen - was davon kommen wird merkste erst wenn es soweit ist - da hab ich's aber auch nicht eilig...

JTKirk2000  17.06.2024, 11:31
Nach dem Tag sind wir Wurmfutter.

Das habe ich nicht vor, da ich eingeäschert werden will.

myotis  17.06.2024, 19:16
@JTKirk2000

Un was meinst Du wer die Asche dann in der Gegend rumschubst? ;o)

JTKirk2000  17.06.2024, 22:13
@myotis

Wenigstens können die Würmer dann keinen Narren mehr an mir fressen. Und was mit meiner Asche unter der Erde geschieht, ist mir relativ egal.

JTKirk2000  18.06.2024, 10:44
@myotis

Ich hatte in meiner Jugend mal einen Albtraum, in welchem ich scheintot beerdigt, im Sarg unter der Erde aufgewacht und darin dann elendig erstickt bin. Wenn man scheintot eingeäschert wird, dürfte sich das Problem, unter der Erde zu ersticken, erledigt haben. Zudem habe ich noch einen Organspendeausweis, also dürfte es, wenn der Scheintot authentisch genug ist, dazu führen, dass da nichts mehr mit dem Aufwachen unter der Erde draus werden kann.

myotis  18.06.2024, 10:45
@JTKirk2000

So gehst du sicherlich auf Nummer sicher - ist aber eine eher irreale Angst, bei den heutigen medizinischen und bestattungsmäßigen Standards...

JTKirk2000  18.06.2024, 10:48
@myotis

Vielleicht, aber das ist mir egal. Und vollkommen ausschließen lässt sich das auch heute sicher nicht. Immerhin wird wahrscheinlich nicht bei jedem Todeseintritt bewiesen, dass die betreffende Person nicht nur den klinischen Tod (Herz-Kreislaufstillstand), sondern auch den Hirntod "erfahren" hat.

myotis  18.06.2024, 11:12
@JTKirk2000

Wenn das Herz mehrere Tage nicht mehr schlägt (im Krankenhaus, im Bestattungsinstitut) ist dein Hirn definitiv auch tot...

...aber ich will dich gar nicht abhalten, viele Leute wählen Urnenbeisetzung, muss auch niemand rechtfertigen...

Ich glaube wir könnten in einer art hyperrealen simulation leben, welche von einer höheren lebensform oder höher entwickelter menschen erschaffen wurde (mögliche durch die evulution des menschen sie stopp ja nicht einfach, überleben des angepasst, menschen werden möglicherweise immer schlauen) es wird möglicherweise durch globalisierung in zukunft nur 1 land geben keine kriege mehr alles wäre perfekt und gelöst irgendwann.

Nur weil sie es können erschaffen sie uns.

Im Jenseits als GeistWesen verarbeiten wir den ErdAufenthalt, im Kamaloka oder Devachan, oder beides. _ Ist dies geschehen, entschließen wir uns wieder zur Inkarnation auf der Erde.

Oder wir hatten Ziel Erleuchtung erreicht, dann geht es ganz nach oben im Devachan, auf hoch bewusste Galaxien.

Im Jenseits kommen wir immer unter Unseresgleichen, in der erreichten Geisthöhe.

Machen wir nach dem Tod da weiter, womit wir aufgehört haben?

Wenn es etwas nach dem jeweils gegenwärtigen Leben zu erleben gibt wird man es dann erfahren, meinst Du nicht?

Normalerweise nicht... außer man konnte dich reanimieren, dann möglich, ja.

Timo3681
Beitragsersteller

DerPoLyseMitIra

Das wäre dann so, wie wenn ein andere Spieler einen Charakter wiederbelebt.

Wenn ich lange genug ein MMORPG gespielt habe, ohne zu sterben, war mir aufgefallen, das ich mehrere Jahre eines Lebens geträumt habe.

Beispiel:

  • Kindheit z.B. Terrasse mit Garten und Schwimmingpool
  • Wohnung XY taucht ab und zu mit unterschiedlichen Situationen auf
  • Laufe in Firma XY herum oder arbeite dort etwas
  • laufe/fahre durch eine Stadt
  • Spiele ein Computerspiel

usw., das so Alltägliche Dinge auftauchen.

Wenn ich einmal in MMORPG ein einziges mal sterbe, fängt es ab der nächsten Nacht irgendwie wieder von neuen an.