Wenn ich jetzt z.B. einen Fernseher bei Amazon bestellt hätte und eine Versicherung abgeschlossen hätte aber den Karton verloren hätte, könnte ich diesen dann?

3 Antworten

Warum solltest du den TV zurückgeben? Der bleibt dein Eigentum, auch wenn die Laufzeit der Versicherung beendet ist.

Im Falle eines Versicherungsfalles musst du dafür sorgen, dass der Versand in einer geeigneten Verpackung erfolgt. Da gibt es nichts besseres als die original Verpackung.

Falls Du nur irgendeine Verpackung verwendest, läufst Du Gefahr, dass der TV auf dem Transport auch noch beschädigt wird, und Du gar nichts mehr ersetzt bekommst.

Du bist nicht verpflichtet die Verpackung aufzubewahren. Dennoch: Du musst für eine geeignete Verpackung für den Versand sorgen.

Schmomo
Beitragsersteller

Muss ich den Fernseher einpacken oder wie soll ich ihn dann zurück schicken?

gansamwasser  28.08.2022, 03:15
@Schmomo

Ohne ihn zu sorgfältig zu verpacken, kannst / solltest Du ihn nicht zurückschicken.

Wenn du die Originalverpackung nicht hast, KÖNNTEN Transportschäden ausgeklammert werden.