Fragen zur Produktrücksendung?

3 Antworten

 muss ich es im original Karton zurück schicken?

Wäre ideal.
Gerade wenn du ein Produkt gerade erhalten hast und zurück schicken willst.... warum sollte die Originalverpackung nicht mehr existieren? Man vernichtet die doch erst dann, wenn man das Produkt sicher behalten wird.

Bei der Rücksendung MUSS allerdings nicht der Originalkarton verwendet werden.
Die Verpackung MUSS hingegen so gewählt werden, dass dem Produkt beim Transport kein Schaden zugefügt werden kann. Die Verpackung sollte also etwa die gleichen Eigenschaften wie die Originalverpackung haben, damit man dir keine Transportschäden wegen mangelhafter Verpackung anhängen kann.

  1. Musst du nicht.
  2. Die Ware muss schon verpackt sein. Auf ein T-Shirt kommt keine Briefmarke drauf.

Die Versandverpackung kannst Du frei wählen. Das vom Lieferanten zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett klebst Du halt da drauf.

OliverSchieder
Beitragsersteller

Kann ich auch gar keine Versandverpackung wählen?

Nelson100  28.08.2022, 09:35
@OliverSchieder

Nicht empfehlenswert, weil der Frachführer unverpackte Gegenstände nicht annimmt und wenn er es doch tut, die Ware sicherlich beschädigt wird.