Falschen Artikel von Amazon bekommen. Wie zurücksenden?

6 Antworten

Geh einfach bei Amazon auf "Meine Bestellungen". Dort siehst du den gekauften Artikel und kannst da auf "Artikel zurückgeben" klicken.

Da gibt es dann eine Anleitung, wie das funktioniert.

Wenn Du das Katzenhaus gar nicht bestellt hast und das auch nicht bei deinen Bestellungen auftaucht, schreib Amazon an.

Du gehst auf "Meine Bestellungen", und dann auf Artikel zurücksenden. Wo issen das Problem?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Amazon, Bestellung)

Liamelina
Beitragsersteller

Ich habe es nicht bestellt. Es gibt keine Bestellung. Ich habe etwas zugeschickt bekommen, was ich nicht bestellt habe. Steht doch alles im Text.

VictorVector  10.08.2022, 16:08
@Liamelina

Ja dann ruf beim Support an. Wo issen das Problem?

Wobei du unter den Bestellungen ja auch auswählen kannst, dass du etwas falsches erhalten kannst.

Schicke es auf gar keinen Fall zurück!

Da fängt bei AMAZON dann erst recht das Theater an.

Rufe den Support an, schildere, dass du falsche Ware erhalten hast. Mache Fotos von der Ware, Zeugen vorhanden?

Bestehe darauf, dass man dir umgehend kostenlosen Ersatz schickt und den falschen Kram abholt.

Mit etwas Glück bekommst du den kostenlosen Ersatz. Schickst du die falschen Artikel zurück, dann bleibst du auf den Rücksendekosten sitzen. Denn dann kommen Standardmails von AMAZON, du mögest doch bitte den richtigen Artikel zurück senden. Die sind dort zu dumm die Zusammenhänge zu begreifen und der Kunde bleibt dann auf den Rücksendekosten sitzen, obwohl AMAZON den Fehler gemacht hat.

Wenn du Pech hast, dann reagiert der Kundenservice gar nicht bzw. sagt: erst die falsche Ware zurück. Da die die falsche Ware aber nicht verbuchen können mit deinem Konto (steht ja auch nicht drauf die falsche Ware), wirst du wahrscheinlich auch dein Geld verlieren...

Also: es kommt nun darauf an ob die gelieferte Tasche zumindest dem entspricht was du bestellt hast. Das Katzendings darfst du eh behalten, so das Gesetz. Denn Ware die einem unaufgefordert zugeschickt wurde, darf man behalten.

So kannst du dir das ganze Theater nämlich ersparen...

Ich habe gerade selbst massive Probleme mit AMAZON und kann nur dringend davon abraten da irgendwas zu bestellen. Solange man die richtige Ware kriegt: alles gut. Aber wehe man bekommt von denen eine falsche Lieferung...

Ruf bei amazon an und kläre die Situation.

amazon kontaktieren und problem beschreiben u.u. kannst das behalten, aber erst wenn die das sagen. sonst schicken die dir einen retouren schein.