Wenn Gott Luzifer als Strafe auf die Erde verbannte, warum hat er dasselbe auch mit Jesus gemacht?

16 Antworten

Es macht Sinn, wenn man in Jesus Christus den Retter und Erlöser sieht.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Ohne Bekehrung und geistliche Widergeburt (Johannes 3,1-18) gibt es für die Menschen kein Himmelreich Gottes.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3).

Durch das Wirken von Jesus ist das, was Gott von den Menschen möchte, auf gute Art sichtbar und erfahrbar geworden.

Jesus hat nichts verbrochen, Er ist heilig.

Jesus musste viel grausamer sterben, um für die Sünden der Welt zu bezahlen, also für Mord, Betrug, Lüge, Diebstahl usw.

Daher dieser qualvoller Tod am Kreuz. Ich kann immer noch nicht begreifen, dass Jesus so was freiwillig aus Liebe auf sich nahm. 😏 Dafür werde ich ihn immer preisen.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Wenn Gott Luzifer als Strafe auf die Erde verbannte

Wüsste nicht wie man auf die lse Idee kommen will - ausser natürlich man steht auf Legenden aus dem Mittelalter.

Trotzdem hat demnach Gott auch Jesus als eingeborenen Menschen auf die Erde geschickt.

Das Motiv war ein anderes:

"Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben." 1Joh 4,9

II99II 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 13:09
Wüsste nicht wie man auf die lse Idee kommen will - ausser natürlich man steht auf Legenden aus dem Mittelalter.

Lukas 10,18: "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen."

Off 12,7–9: "Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen, und der Drache kämpfte und seine Engel; und sie siegten nicht, und es wurde für sie kein Platz mehr gefunden im Himmel. Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.“

Etc.

In dem Kontext wird die Erde als Ort der "Trennung von Gott" und "Entmachtung" Luzifers dargestellt.

Dann schreibst du selbst nach Joh. 4,9:

"[...]dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat"

BillyShears  01.04.2025, 13:55
@II99II
Lukas 10,18: "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen."

Kein Wirt von einer Verbannung als Strafe, geschweige denn vin einem "Luzifer".

Off 12,7–9

Das soll in der Zukunft passieren, Endzeit und so.

Dann schreibst du selbst nach Joh. 4,9:
"[...]dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat"

Ja, und vollständig: Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat

Erstens: Satan inkarnierte nicht in einen menschlichen Körper...

Zweitens: Jesus wurde nicht verbannt...

Drittens: Die satanische Energie wirkt in diese Welt - Satan ist ja der Herr der Welt...

Viertens: Jesus kam, um Menschen auf eine höhere Ebene, auf eine göttliche Ebene zu führen - weg von dieser satanischen Energie in der Welt...

Gruß Fantho

jorgwalter57  01.04.2025, 14:08

Satan ist ja der Herr der Welt...

Au Backe.

Fantho  01.04.2025, 14:10
@jorgwalter57

Ja, ich weiß. Diese Wahrheit und auch Tatsache zu hören / zu lesen ist für Religiöse schmerzhaft...

Doch die meisten vergessen die Auseinandersetzung zwischen Satan (dem Materiellen) und Jesus (dem Spirituellen)...

Gruß Fantho

Fantho  01.04.2025, 14:20
@jorgwalter57

Das habe ich ja schon unter Drittens ausgeführt...

Gruß Fantho

jorgwalter57  01.04.2025, 14:22
@Fantho

Behauptungen und persönliche Meinungen sind "Wahrheit" und "Tatsache"? Na dann...

Fantho  01.04.2025, 15:38
@jorgwalter57

Nun, Du siehst das anders? Woran machst Du das dann fest?

Du bist ja nicht einmal auf meine Einflassung 'Doch die meisten vergessen die Auseinandersetzung zwischen Satan (dem Materiellen) und Jesus (dem Spirituellen)' eingegangen. Warum nicht?

Gruß Fantho

jorgwalter57  01.04.2025, 17:32
@Fantho

"Satan" und "Jesus" sind zwei Figuren aus einer alten Geschichte (böser Cop ↔️ guter Cop). Mehr gibt es da nicht, um darauf einzugehen.

Fantho  01.04.2025, 22:01
@jorgwalter57

Achso, Du glaubst gar nicht an eine göttlich-spirtuelle Energie...

Tja dann...

Gruß Fantho

Diese Frage kreiert so einige Denkspiele bei der man meinen könnte, das Satan und Jesus ein und dieselbe Person wären ähnlich wie jemand der eine gespaltene Persönlichkeit hat und gleichzeitig seine Persönlichkeiten fiktiv auslebt, wobei er es den Menschen überlässt zu welcher fiktiven Gestalt sie sich hingezogen fühlen wollen.

Ein Gedankengang den ich nicht weiter ausführen möchte, da sich irgendwann wohl zeigen wird wer aus den himmlischen Regionen verbannt wurde und wer nicht.

LG