"Wenn er dich schlägt, dann liebt er dich" - problematisch?

Finde ich nicht gut 86%
Anderes 12%
Ist kein Problem 2%

43 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut

Die Russen haben eben eine andere Kultur als wir Europäer. Putin hat ja auch das Schlagen von Frauen und Kinder aus dem Strafrecht entfernt.

Trotzdem können wir das hier natürlich nicht tolerieren.

Mgw62  24.02.2023, 13:45

Wieso will das auf einmal niemand mehr tolerieren? Sie sind doch Freudestrahlend empfangen worden. Gilt auch für Moslems und Afrikaner. Ihr wolltet sie, jetzt lebt mit ihnen. Zu 100 000den waren sie auf den Strassen und haben Beifall geklatscht. Auch jetzt wieder, warum nehmen islamische Länder keine Moslems auf? Der Weg über Syrien nach Jordanien, Saudi-Arabien etc. ist kürzer als nach Europa und Deutschland.

Geraldianer  24.02.2023, 14:16
@Mgw62
warum nehmen islamische Länder keine Moslems auf?

Dazu solltest du nochmal recherchieren. Aber in dieser Frage geht es darum, dass auch Migranten hier bestimmte Regeln respektieren müssen. Egal aus welcher Kultur sie kommen.

Mgw62  24.02.2023, 14:24
@Geraldianer

Da brauche nichts mehr zu recherchieren. Sie sollen dort leben wo ihre Brüder und Schwestern sind.

Salome666
Beitragsersteller

Finde ich auch nicht ok, aber das Gesetz wurde in erster Linie eingeführt, um Familien nicht gleich zu zerstören wie im Westen. Also wenn es vlt nur ein Streit war oder so.

Finde ich nicht gut

Ich persönlich kenne dieses Sprichwort nicht, und ich kenne auch keine Russlanddeutschen, die das übernommen haben, kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass es welche gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mgw62  22.02.2023, 20:17

Ich habe in Saarbrücken 3 russische Paare erlebt bei denen das so ist.

letatlin  24.02.2023, 11:00
@Mgw62

Ja, ich habe während meiner Kindheit in meiner Geburtsstadt hinter dem Ural auch mehrere Familien erlebt, bei denen es so war, meist handelte es sich um schwerst traumatisierte Gulagopfer (die ganze Stadt war früher mal Teil des Gulags) bzw. deren Nachkommen, die die Traumata der Eltern und Großeltern von einer Generation zu anderen weitergaben. Wie sagt ein altes Indianersprichwort: "Verurteile niemanden, in dessen Mokassins du nicht gelaufen bist." Daran halte ich mich.

Finde ich nicht gut

Es gibt auch ein deutsches Sprichwort: wer sein Kind liebt, züchtigt es. Das soll angeblich so in der Bibel stehen.

"Züchtigen" hat die Bedeutung: mit Schlägen hart strafen. Das ist aber ein Übersetzungsfehler, in der Bibel bedeutet es: erziehen - und hat eher was mit "Zucht/Züchtigkeit und Ordnung" zu tun:

"Was bedeutet das Wort züchtigen in der Bibel?

Züchtigung, wenn ich das hebräische Wort nehme, bedeutet eigentlich Erziehung. Und Erziehung heißt, ich helfe dem Kind, sein Leben zu entfalten." Wiktionary

Viele ältere Erwachsene haben das eben noch so gelernt: Kinder werden verprügelt, damit sie gehorchen und in manchen Gegenden der Welt gilt das wohl auch heute noch. Deshalb ist es aber nicht richtig oder gut. Und das gilt für Partner natürlich genau so wie für Eltern.

Mgw62  22.02.2023, 20:23

Zu was soll das Kind erzogen/gezüchtigt werden? Seine Eltern zu lieben. Sie töten es lieber bevor sie zulassen das es sie nicht liebt.

Psychoterror. Leidendes Kind, gierieges Kind. Gierig nach Liebe werden. Scheiss drauf.

Blindi56  22.02.2023, 22:03
@Mgw62

Kein Kind muss dazu erzogen werden, seine Eltern zu lieben. Selbst Kinder, die misshandelt werden, lieben ihre Eltern! Du hast den Unterschied zwischen erziehen und züchtigen immer noch nicht verstanden. Erziehen heißt, einem Kind ein Vorbild zu sein, wie es sein Leben meistern kann.

Mgw62  23.02.2023, 00:30
@Blindi56

Denkst du wirklich das Kinder ihre Eltern lieben wenn sie geprügelt werden? Ich habe diese Dreckskinderschänder nicht gebraucht um mein Leben zu meistern. Mit jedem Schlag den ich bekam habe ich sie mehr und mehr verachtet. Das habe ich ohne diesen Abschaum geschafft. Ein.Haus im Schwarzwald gebaut. 2 Menschen das Leben gerettet, alle Führerscheine im 1ten, alle Tests im 1ten Anlauf geschafft. Das alles habe ich ohne diese widerlichen Schläger geschafft. Ich brauche diesen Abschaum nicht mehr seit ich 14 bin. Als ich meinem Erzeuger, wenn er das war, mit 14j. in die Eier trat, er eine 1/2 std. am.Boden lag und jammerte, von da an blieb der Totschläger in der Schublade. Geh zu ihnen, geh zu den Kinderschändern die meinen Sohn misshandeln. Aber erzähl mir nicht das man Kinder schlagen soll, oder muss.

Blindi56  23.02.2023, 09:29
@Mgw62

Das sage ich doch die ganze Zeit! Erziehen ist nicht züchtigen! Was Du erlebt hast, tut mir leid, aber wie man sieht, kann es einen auch stärker machen. Was natürlich kein Argument fürs Schlagen ist.

Mgw62  23.02.2023, 13:39
@Blindi56

Die Schäge haben mich nicht stärker gemacht. Absolut dummes Gesabber um die Verbrechen zu realitivieren. Dieser Abschaum hat auf dieser Welt nix verloren. Sie haben null Existenzrecht.

Mgw62  23.02.2023, 21:14
@Blindi56

Ich habe dich schon richtig verstanden. Du ewartest aber kein Verständnis von mir für diese Taten, zumal sie das bei meinem Sohn wiederholen. Ich lasse keine Unschuldigen dafür bluten. Nur die Beteiligten, und diejenigen die das Decken und Vertuschen wollen.

Finde ich nicht gut

Liebe gegenüber einem Menschen zeigt man nicht mit Schlägen. Man hat den Partner nicht zu verletzen.

Mgw62  22.02.2023, 20:18

Wird Global anders gesehen.

Finde ich nicht gut

Ein Relikt aus alter Zeit waren auch u.a. Hexenverbrennungen. Gibt es auch zum Glück nicht mehr. Somit sollte es auch sowas nicht mehr geben.

Wie überhaupt die Prügelstrafe

Woher ich das weiß:Recherche