Wenn eine nicht binäre Person Kinder hat...?

11 Antworten

Das entscheidet sowohl das Elternteil als auch das Kind selbst.

Ich zb, finde es vollkommen okay wenn ich Mama genannt werde obwohl ich unters Non-binary Spektrum falle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Das entscheidet die Person dann für sich selbst, wie sie sich ansprechen lassen will.

Manche wählen trotzdem Mama oder Papa, weil viele nichtbinäre sich doch ein wenig mehr in die Richtung des einen Geschlechts angelehnt fühlen, als in die des anderen. So einen Hauch dieses Geschlechts.
Manche mixen die Wörter, und entscheiden sich für zb Pama oder Mapa.
Manche lassen sich mit Vornamen oder einer Verniedlichung des Vornamens ansprechen.
Manche erfinden ein neues Wort, das zumindest in der Sprache, die sie mit dem Kind sprechen, nicht vorkommt. Ähnlich leicht für Kinder wie P und M sind zb das D (Dada), B (Baba) und L (Lala). Ebenfalls möglich wäre, einen anderen Vokal zu verwenden, und als Elternteil zb auf Didi oder Momo zu reagieren.
Ebenfalls könnte man was aus neutralen Wörtern ableiten, zb aus 'Eltern' 'Elli' machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Oldy432  12.01.2024, 10:12

Falsch man sollte dem Kind überlassen wie das Kind die eltern ansprechen will und nicht wegen erfundenen Geschlecht Papa oder Mama verbieten.

Lost003  12.01.2024, 10:13
@Oldy432

Nicht binär sein ist nicht erfunden. Wie jemand angesprochen wird ist immer noch einer Person selbst überlassen.

Oldy432  12.01.2024, 10:14
@Lost003

Doch handelt sich um ein Soziales Geschlecht. Und das ist erfunden.
Ja klar den Kind noch mehr Rechte nehmen weil man sich ein Geschlecht ausdenkt. Jo. So lernen kinder selbstbewusstsein

Lost003  12.01.2024, 10:15
@Oldy432

Ich nehme mal an du bist ein Mann? Absofort betitel ich dich dann als Frau und mit weiblichen Pronomen. Schließlich ist das ja meine Entscheidung wie ich dich anspreche, und nicht deine.

Oldy432  12.01.2024, 10:16
@Lost003

Lol das ist was völlig anderes. Denn Mann und Frau gibt es aber kein Soziales Geschlecht.

Lost003  12.01.2024, 10:17
@Oldy432

Nö, ist genau das gleiche Prinzip.

Ich schreibe dir jetzt vor wer du zu sein hast und ignoriere deine Selbstbestimmung

Lost003  12.01.2024, 10:22
@Oldy432

Sie sollten dir die Augen öffnen damit du deine Logiklücken in deiner denkweise erkennst und das scheint ja funktioniert zu haben da dir nichts besseres einfällt zu sagen

Seraphiel0  12.01.2024, 11:37
@Oldy432

Warum sollte ein Kind, das mit einem nichtbinären Elternteil aufwächst, auf die Idee kommen, dieses Mama oder Papa zu nennen? Das ist ja absurd. Also wären wir sehr wohl dabei, dass das Kind sich etwas eigenes ausdenkt. Wie Kinder das eben machen. Auch Kinder von cisidenten Eltern.

EddiWinkler  12.01.2024, 11:57
@Oldy432

Faktisch existier das soziale Geschlecht natürlich schon, aber nicht in deiner braunen Blase.

Oldy432  12.01.2024, 13:00
@Adomox

Das Recht selbst zu entscheiden. Vor allem denkt mal etwas nach. Sag t mal einem Kind: Ich bin nicht der Papa. Das Kind denkt dann, dass es adoptiert ist. Außerdem gibt es nur 2 Geschlechter nicht 8milliarden

Adomox  12.01.2024, 13:00
@Oldy432

Das Recht was genau selbst zu entscheiden?

Oldy432  12.01.2024, 13:00
@Lost003

Da gibts nchts zu öffnen. Es geht um reale und unreale Geschlechter. Es gibt nur 2. Und nicht 8milliardem

Adomox  12.01.2024, 13:01
@Oldy432

Ich habe überlegt und weiß nicht, welches Recht du meinst.

Oldy432  12.01.2024, 13:02
@Adomox

Das war mir schon klar. Wie das Kind die ELTERN NENNT: mAMA ODER PAPA

Lost003  12.01.2024, 13:03
@Oldy432

Du kommst mit selbstbestimmung willst das aber anderen verwehren? Dein ernst?

Oldy432  12.01.2024, 13:04
@Adomox

Ja ich hoffe du kriegst nie Kinder. Wenn die bei dir keine Rechte haben

Adomox  12.01.2024, 13:05
@Oldy432

Das ist kein Recht. Wenn du das anders siehst, kannst du bestimmt das entsprechende Gesetz nennen, in dem dieses Recht festgeschrieben steht.

Lost003  12.01.2024, 13:06
@Oldy432

Ach und jetzt beleidigen 😂

Da muss ich ja gleich anfangen zu weinen.

Oldy432  12.01.2024, 13:07
@Adomox

Ja und ich bin dafür das Kinderrechte ins Deutsche Gsetzbuch gehören.
Gott diese LGBTI leute. Wollen Kindern angeblich helfen aber zerstören Kinder

Adomox  12.01.2024, 13:07
@Oldy432

Dafür bin ich auch - hier geht es trotzdem nicht um ein Recht.

Lost003  12.01.2024, 13:08
@Oldy432

Ja wie wir nur die armen Kinder zerstören weil man nicht mit Papa oder Mama angesprochen werden will. Wir bösen unmenschen.

Oldy432  12.01.2024, 13:10
@Lost003

Weil das käse ist. Sucht euch einfach ein Geschlecht aus. Kein Wunder das die Jugend so durchknallt.

Lost003  12.01.2024, 13:11
@Oldy432

Ich habe mir meine Geschlechtsidentität nicht ausgesucht, diese entsteht bereits während der Schwangerschaft.

Oldy432  12.01.2024, 13:12
@Adomox

Ja klar dann sag deinen Kindern ich bin nicht die mama. Wirst dann ja sehen wo das hinführt.
So einUnsinn das soziale Geschlecht. Divers war eigentlich für ein Geschlecht gedacht was durch die Natur entstand. Aber nicht durch 20milliarden Geschlechtern.
Aber das habe ich schon damals befürchtet, dass die leute die psychisch Krank sind dann sich neue Geschlechter ausdenken

Adomox  12.01.2024, 13:13
@Oldy432

Ich bin sogar sehr sicher nicht die Mama, du Held. Dass du Menschen hier als psychisch krank versuchst du beleidigen, spricht Bände über dich.

Oldy432  12.01.2024, 13:17
@Adomox

Wasn das sonst. Es gibt keine 8milliarden eschlechter

Lost003  12.01.2024, 13:17
@Oldy432

Glaub was du willst, machts trotzdem nicht richtiger.

Trans sein ist keine Entscheidung, man ist es oder man ist es nicht.

Im übrigen wenn ich aussuchen könnte wär ich lieber cis, trans sein gibt mir keine vorteile sondern nur nachteile und Probleme, beleidigunngen, streit etc. Sieht man ja auch hier ;)

Adomox  12.01.2024, 13:18
@Oldy432

Weil du etwas nicht weißt oder verstehst, muss es sich also um eine psychische Krankheit handeln. Mal über Therapie nachgedacht?

Oldy432  12.01.2024, 13:20
@Lost003

Trans sind Menschen die sich im falschen Körper befinden. DH die sind dann mann und wollen frau sien. Das ist was anderes. Als dieses nonbiniär Quatsch

Oldy432  12.01.2024, 13:21
@Adomox

Bei euch steigt keiner mehr durch das ist das. Der eine will kein mann und keine Frau sein. Der nächste nennnt sich teledubbi. Usw. 60 genderindentitäten sprechen bände. Einfach irre

Lost003  12.01.2024, 13:21
@Oldy432

Non binary ist auch trans.

Was du ansprichst ist Genderdysphorie und die können auch nicht binäre Menschen haben

Adomox  12.01.2024, 13:23
@Oldy432

Kannst du eigentlich auch sachlich über Themen schreiben oder geht das generell nur mit Pauschalisierungen und Beleidigungen?

Oldy432  12.01.2024, 13:24
@Lost003

Es gibt trotzem nur 2 Geschlechter und keine 60. Wie gesagt bei euch steigt keiner mehr durch. Und dann wird man noch als transphob bezeichnet, weil kein Schwein mehr durch steigt. Ich mein wo kommen wr da hin wenn jeder ein eigenes Gechlecht sein wll.

Adomox  12.01.2024, 13:25
@Oldy432

Du schreibst hier bspw. ständig, dass trans Menschen psychisch krank seien.

Lost003  12.01.2024, 13:26
@Oldy432

Die 2 Geschlechter Aussage ist falsch.

Und selbstverständlich wirst du als transfeindlich dargesgellt was du anhand von deinen Aussagen auch eindeutig bist, du sagst ja sogar das ich psychisch krank bin und leugnest meine Geschlechtsidentität

Oldy432  12.01.2024, 13:28
@Adomox

Ja was ist das sonst wenn man sich als neu selbst erfundenen Gechlecht bezeichnet

Adomox  12.01.2024, 13:29
@Oldy432
Weil du etwas nicht weißt oder verstehst, muss es sich also um eine psychische Krankheit handeln.
Kannst du eigentlich auch sachlich über Themen schreiben oder geht das generell nur mit Pauschalisierungen und Beleidigungen?
Oldy432  12.01.2024, 13:30
@Adomox

Ich verstehe schon da gibts menschen die denken sich so: Ok bin weder Mann noch frau. Aber sind mann oder frau

Oldy432  12.01.2024, 13:31
@Lost003

Die Menschen die ein teil penis und ein teil Scheide haben.

Lost003  12.01.2024, 13:33
@Oldy432

Intergeschlechtlich nennt man das, nicht MannFrau.

Oldy432  12.01.2024, 13:36
@Lost003

Das ist aber was, wofür die nichts können. Soziale Geschlechter sind einfach nur merkwürdige Leute. Und sowas ist verwirrend und ein Grund warum da keiner mehr durchsteigt.
Ich erinnere mich an so ne Reportage von so nonbinäre Leuten. So ein Unsinn was die da von sich geben. Wobei das 2 extremfälle sind

Lost003  12.01.2024, 13:39
@Oldy432

Ich kann für meine Geschlechtsidentität auch nichts, aber danke für die erneute Beleidigung 👍

Siehst ja ist richtig Vorteilhaft, muss sich ja richtig lohnen das sich laut dir "auszudenken".

Das was hier abgeht passiert mir fast jeden Tag.

Oldy432  12.01.2024, 13:39
@Lost003

Wenn du nicht Intersexuell bist, dann suchst du dir dein Geschlecht aus. Und dafür kannst du was

Lost003  12.01.2024, 13:41
@Oldy432

Ah, also hast du dir es ausgesucht ein Mann zu sein? Bist ja denke ich nicht inter, sonst wüsstest du wie das heißt und nicht "MannFrau".

Auch die Geschlechtsidentität sucht man sich nicht aus

Oldy432  12.01.2024, 13:45
@Lost003

Du kannst nur als Mann oder Frau oder eben Inter geboren werden. Was anders gibt es nicht. Also bist du entweder Mann oder Frau oder eben Inter. Aber nicht ein neues Geschlecht mit einem Manngeschlecht oder Frau geschlecht. Das suchst dir dann selbst aus.

Lost003  12.01.2024, 13:46
@Oldy432

Nein hab ich mir nicht ausgesucht egal wie oft du das noch sagen willst, es wird dadurch nicht richtiger.

Informier dich doch einfach mal

Oldy432  12.01.2024, 13:46
@Lost003

Also bist du Intersexuell. LAos beide geschlechter

Oldy432  12.01.2024, 13:48
@Lost003

Pk dann bist du ein mann der sich als Frau fühlt oder umgedreht.

Lost003  12.01.2024, 13:50
@Oldy432

Ich weiß besser als du was ich fühle und empfinde

Oldy432  12.01.2024, 13:55
@Lost003

Fpr mich bist du das gechlecht welches du da hast. Was du da sagst ist uninteressant. Weil Biologisches geschlecht zählt und es keine Straftat wäre dich als Mann oder Frau anzusprechen

Von Experte Adomox bestätigt

Das muss jede nichtbinäre Person selbst entscheiden. Manche suchen sich vielleicht entweder "Mama" oder "Papa" aus, vielleicht auch daran orientiert, welches Geschlecht das andere Elternteil hat. Manche lassen ihr Kind selbst entscheiden, wie es sie nennen möchte. Und wieder andere denken sich andere Kosenamen oder Abkürzungen aus, die "Mama"/"Papa" ersetzen.

Das ist von Familie zu Familie unterschiedlich - tippsforqueers hat das schon ganz passend erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Kommt auf die Präferenz des Elternteils an, manche sind okay mit Mama und Papa, manche nehmen deren Namen, manche denken sich einen eigenen aus. Zum Beispiel wie Elternteil, eine Mischung aus Mama und Papa usw.