Warum gibt es für viele keine Nicht- Binären Personen?

5 Antworten

Da wird es wohl mehrere Gründe geben.

Manche Menschen sind wahrscheinlich einfach nur informiert; davon sind eben auch nicht alle bereit, sich weiterzubilden.

Andere sind vermutlich einfach nur ignorant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Bin Selbst ne Nicht Binäre Person. Bzw. auf Hormone/bzw. hatte ops hinter mir.

Weils für, die Leute nicht Relevant ist.

ich meine ca 99,5% der Weltbevökerung haben keine andere Geschlechtsidentität. Sowie,selbst wenn Person X/Y Nicht binär oder Trans ist. ist das Manchmal trotzdem nicht so ersichtlich. Wegen Stimme (fehlende stimmtraining).. oder weils einfach ein Egal ist. Oder fehlendes Passing.

Grundsätzlich fänd ichs besser wenn Leute wie Kassierer ..einfach dieses Herr/Frau/Junger Mann/Junge Frau usw. Weg lassen. Einfach Leute, neutral ansprechen. also KEIN GENDERN. Einfach siezen dutzen..wie auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe es nicht. Ist mir aber auch herzlich egal von mir aus kann jeder sein, was er will, solange er seine Mitmenschen nicht behindert. Das Gegender geht mir dann aber auch etwas zu weit. Ich habe einfsch keine Lust und Energie mich mit irgendwelchen Pronomen auseinanderzusetzen. Die Bedeutung ergibt sich für mich auch nicht.

Mir ist es schlicht egal was andere machen. Deswegen interessiert es mich auch genau Null!

Wir müssen oder mussten uns daran gewöhnen, wir alten Cisgeschlechtlichen, die wir das aus der eigenen Jugend überwiegend nicht kennen.

Aber das wird schon! Bisschen Geduld!