Wenn der islamische Gott Allah groß ist, warum hilft er dann nicht unzählig leidenden Moslems wie z.b. im Gaza zur Zeit?

5 Antworten

Wie viele Diebe könnten dir in der Geschichte der Menschheit sagen, wie schlimm für sie selbst Diebstahl ist, denn einmal angefangen, kannst du nicht aufhören. Auch nicht bei Verwandten, Freunden, Leidenden...? Trotzdem labbern Ahnungslose pausenlos, dass Diebstahl doch gar nicht so schlimm sei.

Wie viele Drogensüchtige vergessen sehr gern, dass eine Menge Drogen in fernen Ländern zu Gangtoten führen. Die Gangs streiten darum, dir diese Droge nach Deutschland bringen zu dürfen, dafür töten die auch fleißig. Aber die normalen Menschen werden mir wieder erzählen.... ich bin unschuldig, ich bin kein Sünder.

Wie viele Menschen haben Selbstmord begangen, weil sie angelogen wurden? Wie viele Herzen zerbrochen für Lügen?

Es sind gerade die unmoralischen Normalbürger, die pausenlos zahllose Dinge tun, fühlen, was Sünde ist. Pausenlos. Das ist der eigentliche Lebensstil. Aber diesen Sprung zu machen, dies ein zu sehen, dass man das Böse sogar feiert, obwohl der christliche Glauben EINDEUTIG Recht damit hat (niemand kann vor Gott bestehen!), den WOLLEN die Leute nicht machen.

Wie oft fühlst DU wirklich Liebe, Glück und Freude am Tag? Also Gefühle im Himmel. Muss ich wirklich eine unendlich lange Liste aufschreiben, welche Gefühle viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel öfter deinen Charakter prägen? Warum sollte Gott das gut heißen?

Nahezu jeder Mensch kennt den Satz: Wer nach dem Schwert greift, wird durch es um kommen. Schauen wir uns dazu mal die Römer an. Die starben nicht nur in 15 Jahren Soldatendienst sondern hatten zu Hause auch noch eine Mordrate dagegen sind die gefährlichsten Städte der Welt ein Witz und alles professionelle Killer. Wir sehen also: der Satz stimmt. Eigentlich bedeutet der Satz übrigens. Wer nach Gerechtigkeit greift, wird durch Gerechtigkeit sterben. Häh? Weil niemand Gerecht ist, kann man auch keine Gerechtigkeit für sich beanspruchen. Keiner steht also über dem anderen, weil alle mies sind.

Wie will man einem Mörder und Räuber erklären, dass seine fünf Morde schlimm sind und die Frauen, die er niedergeschlagen hat um ihre Handtaschen zu bekommen, wenn man selbst auch schon gestohlen hat, dabei keinerlei Gefühlsregung verspürt und man selbst auch schon mal sich geprügelt hat? Der Mörder wird doch nur sagen: ich habe eben mehr Gewalt ausgeübt als du und ich habe eben mehr gestohlen als du.

Wir tun stets das Gegenteil von dem, was Gott uns sagt und das mit größter Freude und dann jammern wir, dass Medizinstudenten Biowaffen herstellen, weil Geldgier ist ja auch nicht schlimm. ne ne

Gott sagt auch, dass Er die Sünde selbst nie anfassen wird? Wenn Du also als Atheist schlecht über deine Beine redest, weil du sie mit anderen vergleichst, dann wunder dich nicht, wenn Krankheiten ohne Ende kommen und Medizin immer nur kurz hilft. Du selbst hast das GEGENTEIL von dem getan, was in der Bibel steht und du hast den Mechanismus = Gott erschuf die Erde/ den Menschen auch durch WORTE = und es wurde Licht - Worte und Taten hängen zusammen, einfach ignoriert.

Wie viele Menschen haben Araber verflucht und wie viele Menschen haben Juden verflucht? Selbst als Muslim und selbst als Jude müsste man kapieren, was sie da getan haben. Zauberei. Muslime sollten scharf darüber nach denken, ob ihre Schandtaten (und ich rede von normalen Muslimen) nicht dazu führen MÜSSEN, dass sie niemals vor der Waage Gottes bestehen können (die Waage entscheidet, ob jemand mehr böse oder mehr gute Taten getan hat und eine Waage kann man nicht besch**ein) und Juden sollten wirklich mal überlegen, ob JAHWE Flüche etc. jemals locker gesehen hat.

Jesus kommt übrigens als LÖWE = König und einziger Richter zurück. Und da steht nirgendwo, dass Er gut gelaunt sein wird. Gibt sogar Bibelstellen, die das Gegenteil vermuten lassen.

Allah hat gerade keine Zeit, weil er sich mitten in einem Tischtennisturnier gegen die besten Götter des Universums befindet. Wotan, Zeus und Anubis setzen ihm ganz schön zu, er muss sich sehr anstrengen, um noch zu gewinnen...

Spaß beiseite: Alle Götter sind menschliche Fiktion, das heißt von Menschen frei erfunden. Götter existieren nicht, deswegen können sie nichts tun. Ganz einfach.

PESHEVA
Beitragsersteller

Ein Gott kann auch existieren, ohne dass er in menschliche oder andere Ereignisse eingreift. Lautet dann nur noch die Frage, warum er das tut.

saygoodnight  31.10.2023, 19:27
@PESHEVA

Alle Götter existieren nur in Geschichten, die irgendwelche Menschen in die Welt gesetzt haben. Wer sagt, dass er an Gott glaubt, der glaubt in Wirklichkeit anderen Menschen, die von Gott erzählen bzw. erzählt haben. Das ist ein ziemlich schwacher Standpunkt, weil Menschen schon immer Götter frei erfunden haben.

PESHEVA
Beitragsersteller
@saygoodnight

Gibt es Menschen, die keinen Gott brauchen, um ihr Leben zu meistern. Wahre Eliten von Menschen. Braucht nur der Schwache seine Religion/seinen Gott. Selbst jeder nicht religiöse Blinde, der seinen Stock braucht, tausendmal stärker als der religiöse Sehende.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So fühlt sich z.b. jeder Gotteskrieger stark wie kaum ein anderer und wird auch von seinen Anhängern so gesehen. Doch wie kann jener Gotteskrieger überhaupt stark sein, der den Tod nicht fürchtet, weil er ja dann einen besonderen Platz im Paradies einnehmen wird? Keine große Kunst, sich vor dem Tod nicht zu fürchten. Daher ein Schwacher dieser Gotteskrieger. Ein anderer Krieger, der auch damit rechnet, nach seinem Tod in ein unendliches Nichts hinein zu fallen, ein echter und wahrer Krieger.

Weil es wahrscheinlich keinen Allah oder sonst irgendwelche anderen Gottheiten gibt. Das sind alles nur Märchen um die Welt in gut und böse einteilen zu können. Die Menschheit selbst ist der Ursprung allen Übels!

Also, laut Qur'an hat Gott das gelobte Land doch den Juden gegeben, nämlich den Nachfahren Isaaks, dem versprochenen Sohn Abrahams und nicht den Nachfahren Ismaels, also dem unehelichen Kind von Abraham.

Das müsste doch bedeuten, wenn die Palästinenser die Feinde der Juden sind, dann sind die Palästinenser auch die Feinde von Gott.

Wenn man jetzt die Lage der Palästinenser bewerten will und wie sie weltweit auf die Anschläge reagiert haben... es gibt dazu ein lateinischen Sprichtwort:

"Quos Deus perdere vult, dementat prius"

Michistat  30.10.2023, 20:14

Falsch. Der Erstgeborene, Ismail, hat das Land bekommen. Seine Nachfahren sind die Araber, die späteren Muslime.

Israel hat es gestohlen.

II99II  30.10.2023, 20:33
@Michistat

Ismael war das Kind welches Abraham mit seiner Magd/Sklavin Hagar zeugte. Später hat Abraham beide verstoßen...

Das Kind mit seiner Frau Sara war Isaak.

Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und ich will meinen Bund mit ihm aufrichten als einen ewigen Bund für seine Nachkommen. Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich will ihn zum großen Volk machen. Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im nächsten Jahr.

Wenn die Nachfahren Ismaels - die Araber - das Land bekommen haben, warum haben dann Juden dort ihre Städte gegründet? Warum gibt es Jerusalem, Jericho, Schomron mit hebräischen Namen und nicht die arabischen al-Quds, Ariha und Dschibal Nablus?

"Nablus" heißt übrigens wörtlich "neue Stadt"... und warum mussten die Araber das Land erst 637 erobern, wenn es schon immer ihnen gehört hätte?

🤡🤡 auch wenn du dich darüber lustig machen solltest, es gibt Muslime die das wirklich glauben und diese Lügen auch weiterverbreiten, nur so rechtfertigen sie ihre Aggressionen gegen die Heimat der Juden. Ansonsten würden sie mit ihrem Verstand an der Wahrheit zerbrechen.

"Quos Deus perdere vult, dementat prius"

Michistat  30.10.2023, 20:42
@II99II
warum haben dann Juden dort ihre Städte gegründet?

unrechtmäßig

Nordlicht979  30.10.2023, 21:19
@Michistat

Falsch: Ismail hat das Land nicht bekommen. Er musste mit seiner Mutter Hagar den Stamm Abrahams verlassen.

Nordlicht979  30.10.2023, 21:52
@Michistat

Aber Gott hat den Bund mit Abraham gemacht und Er hat schließlich Abraham und seiner Frau den Sohn (Isaak) geschenkt, den Gott haben wollte. Auf dem Fehltritt mit der Magd Hagar hat Gott nichts aufgebaut.

PESHEVA
Beitragsersteller

Manche behaupten, der andauernde Krieg zwischen Israelis und Palästinenser sei nichts anderes als ein Familienkrieg. Dann könnte man sich fragen, kann es überhaupt einen Krieg innerhalb einer Familie geben - und dazu noch so ein blutiger und brutaler wie im Nahen Osten? Anscheinend schon.

weil es keinen gott allah gibt ,ganz einfach Gott stellt sich in der Bibel vor nicht im Koran,und in der bibel nennt er auch seinen Namen als ihn Moses danach gefragt hat sagte er mein name ist Jahwe bzw Jehova

PESHEVA
Beitragsersteller

So wird fast jeder Atheist behaupten, dass es auch Jahwe nicht gibt, und die Bibel auch lügt.

Montrose  31.10.2023, 10:50
@PESHEVA

hebräer 11: 1 Der Glaube ist die Gewissheit, dass etwas, auf das man hofft, auch eintrifft. Es ist der überzeugende Beweis für Wirklichkeiten, die man nicht sieht !und vers 6

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird