Wenn deine Arbeit einen Slogan hätte, wie würde er lauten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich geh zur Schule aber der Slogan unserer Schule wäre:

"Unsere Schule - wo das Lernen zur Herausforderung wird!"

Unser echter Slogan ist "Qualität macht Schule". Will ja nix sagen aber nichtmal der Vorhang "funktioniert" - Also man kann ihn nicht mehr bewegen 😅♥️

MfG

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😂😂😂

Schwierig, als Zollfahnderin bin ich in der Gesellschaft sowieso schon nicht sonderlich beliebt.

Im Grunde könnte ich die ganzen Slogans von Kugelschreiber, Brillenputztücher, Kaffeetassen und T-Shirts der Kollegen von der Steuerfahndung kopieren:

  • Wir machen Hausbesuche
  • Wir geben Ihrem Schwarzgeld ein Zuhause
  • Immer schön ehrlich bleiben
  • Nur der Kaffee sollte schwarz sein
  • Mit uns behalten Sie den Durchblick

Ansonsten würde mir noch einfallen:

  • Grenzenloser Einsatz zum Schutz von Bürgern und Wirtschaft in Deutschland und Europa

Die sind mir auch noch eingefallen:

  • Immer auf der Suche nach versteckten Schätzen
  • Wir haben ein Auge auf Ihre Pakete
  • Wir wissen, was Sie letzten Sommer importiert haben
  • Wir haben nichts gegen Schmuggler - wir fangen sie nur gerne
  • Ihre Geheimnisse sind bei uns sicher – Ihre Waren auch
  • Wir finden mehr als nur versteckte Ostereier
  • Ein Koffer sagt mehr als tausend Worte

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

testwiegehtdas  14.05.2023, 22:25

Den mit dem Kaffee finde ich super und auch der mit Schwarzgeld brachte nich zum schmunzeln.

Falls ihr sowas wie eine Marketing oder Medien Abteilung habt, sende denen mal die Vorschläge und in Kopie ggf. die Personalverwaltung. Gerade für Werbung für die Ausbildung usw. suchen sie doch oft ansprechende Slogans für Plakate, vielleicht gefallen sie denen auch.

Und schlimmer als das aktuelle FisKuss kann es kaum werden. ;)

YvonneM2508  15.05.2023, 16:51
@testwiegehtdas

Ja, wie aber erwähnt, werden die allerdings schon von den Kollegen der Steuerfahndung verwendet.

"Alles können, aber nichts richtig" Industriemechaniker

In meinem Ausbildungsbetrieb hing ein Plakat an der Wand:
"Theorie ist, wenn alle wissen wie, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß, warum." :p

"Ich hab nur zwei Hände und zwei Füße. Wenn ich vier davon hätte, wär ich im Zirkus und nicht hier!"

LKW-Fahrer eines Kühlfahrzeugs in der Auslieferung im Lebensmittel-Großhandel, unter permanentem Zeitdruck.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

wmsieger  30.12.2023, 22:52

Ehrlich? Ist für Lebensmittel - Großhandel stressig? Verdienst du denn dafür wenigstens gut?

Candyman712  31.12.2023, 10:05
@wmsieger

Lachhaft! Obwohl LKW-Fahrer ein gesuchter Mangelberuf ist, wird man wie bei Corona nur beklatscht und hinterher wieder vergessen. Gut bezahlt sieht anders aus...

Strahlen für das Leben!

Strahlentherapeut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort