Was fasziniert dich an deinem Beruf?


31.12.2022, 17:46

Und auf was könntest du an deiner Arbeit verzichten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Hauptjob die Abwechslung, das ich anderen Menschen helfen kann, Teamarbeit und die Technik. Ich arbeite als Pilot bei der Luftrettung, habe aber auch eine Ausbildung als Rettungsassistent und habe mehrere Jahre im normalen Rettungsdienst gearbeitet, daher kann ich nicht nur fliegen, sondern ich verstehe auch was von Notfallmedizin.

Nebenbei bin ich noch selbständig in der Land und Forstwirtschaft, da faszinieren mich die Gerätschaften, die Pflanzen usw.


7veren 
Beitragsersteller
 19.12.2022, 18:53

Danke für die interessante Antwort

1

Die sozialen Interaktionen und die Abwechslung.

Ich habe eigentlich ein Lehramtsstudium absolviert, war aber nur kurz im Schuldienst. Seit einigen Jahren bin ich mit einem Bildungszentrum selbstständig, das Nachhilfe für Schüler*innen und Studierende, Lerntherapien und Fortbildungen anbietet.

Daran liebe ich zum einen, dass ich so viele verschiedene Leute kennen lerne. Da ich die Leute einzeln oder in Zweiergruppen habe, ist das Verhältnis auch persönlicher als in einer Schulklasse. Das Verhältnis zwischen mir und den Schüler*innen usw. bleibt natürlich professionell, aber ich bin für sie eher eine Mentorin. Diese Art von Beziehung gefällt mir.