Was fasziniert dich an deinem Beruf?

Und auf was könntest du an deiner Arbeit verzichten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Hauptjob die Abwechslung, das ich anderen Menschen helfen kann, Teamarbeit und die Technik. Ich arbeite als Pilot bei der Luftrettung, habe aber auch eine Ausbildung als Rettungsassistent und habe mehrere Jahre im normalen Rettungsdienst gearbeitet, daher kann ich nicht nur fliegen, sondern ich verstehe auch was von Notfallmedizin.

Nebenbei bin ich noch selbständig in der Land und Forstwirtschaft, da faszinieren mich die Gerätschaften, die Pflanzen usw.

7veren
Beitragsersteller

Danke für die interessante Antwort

Die sozialen Interaktionen und die Abwechslung.

Ich habe eigentlich ein Lehramtsstudium absolviert, war aber nur kurz im Schuldienst. Seit einigen Jahren bin ich mit einem Bildungszentrum selbstständig, das Nachhilfe für Schüler*innen und Studierende, Lerntherapien und Fortbildungen anbietet.

Daran liebe ich zum einen, dass ich so viele verschiedene Leute kennen lerne. Da ich die Leute einzeln oder in Zweiergruppen habe, ist das Verhältnis auch persönlicher als in einer Schulklasse. Das Verhältnis zwischen mir und den Schüler*innen usw. bleibt natürlich professionell, aber ich bin für sie eher eine Mentorin. Diese Art von Beziehung gefällt mir.

Zum anderen langweile ich mich sehr schnell. Ich brauche ständig Input im Sinne von Lernstoff. Ich habe vier Fächer auf Lehramt studiert, hätte aber wahrscheinlich nur zwei davon unterrichtet, weil mein drittes und viertes Fach zu exotisch sind und nur an wenigen Schulen angeboten werden. Bis zum Ende meines Arbeitslebens immer nur dieselben beiden Fächer zu unterrichten, wäre für mich schrecklich gewesen. In meinem jetzigen Job kann ich mich ständig weiterbilden, nebenberuflich studieren usw. Dadurch kann ich mein Repertoire erweitern und immer neue Sachen anbieten. Da ich die Chefin bin, kann mir da auch niemand reinreden.

Bin zwar wieder Schüler, aber ich hoffe das mein zukünftiger Job mir gefällt. Du hast eine Heizung und Klimaanlage, wenig mit anderen zu tun, aber dennoch siehst du viele die du kennst. Außerdem den Kindheitsträumen nachgehen und deinem Hobby. Auch einfach Spaß daran zu haben. Es wird In sha Allah einfach sein und du kannst viel sehen. Ich hoffe das es gut sein wird wie ich es mir vorstelle ❤️❤️

7veren
Beitragsersteller

İnşaAllah

Weil ich aus einem Stück Stoff etwas wunderbares schaffen kann - nicht nur Kleidungsstücke sondern auch einmalige , individuelle Sachen , die ausschließlich für die Trägerin/den Träger geschaffen wurden und seine Figur und sogar seine Persönlichkeit hervorragend unterstützen und herausstreichen können .

Und ich kann innerhalb eines halben Tages die ganze Familie mit selbstgenähten Geschenken versorgen .....

Gabel1953  18.12.2022, 18:13

Toll! Du bist eine Künstlerin. :-)))

Dirndlschneider  18.12.2022, 18:20
@Gabel1953

Ich bevorzuge den Begriff "HANDwerkerin " , deshalb habe ich den Beruf nämlich ergriffen - ich wollte unter allen Umständen etwas mit den Händen erschaffen . Aber danke " für die Blumen " 🌼🌻🏵️💮🌸🌷🌺🥀🌹💐😍😍😍

Bin zwar Schülerin, aber finde es interessant, wie Lehrer das den ganzen Tag an der Assi Schule durchhalten 😂

7veren
Beitragsersteller

Assi Schule HAHHAHAHAHHA der ist gut