Wie würdest du deine Segelyacht nennen?

Mein Kajak heißt übrigens "Grey Goose". :-)

9 Antworten

der fliegende Holländer, Pippi im TakkaTukkaLand, The flying Lamb,

Are You Ready For Boarding?, Fastest Gun In The West

„Sticht nicht nur in Frauen, sondern auch in See“ 💀

Da ich tatsächlich im Besitz so eines schönen Segelschiffchens bin habe ich bereits einen Namen. Ich habe damals unter Freunden und Verwandten einen Wettbewerb gestartet. Wer mir den besten Namen findet bekommt einen Preis. Dabei sind verdammt viele lustige und unmögliche Namen zusammen gekommen und ein guter, der zu mir passt. Er ist für außenstehende eher langweilig, aber mir bedeutet er etwas und deswegen ziert dieser Name mein Schiff bereits seit 9 Jahren.

Bild zum Beitrag

 - (Meer, See, Namensgebung)

Das Boot wird fast immer schon einen Namen haben. Den übernimmt man, denn, abergläubisch, wie Seeleute oft sind: Umbenennen bringt Unglück.

Unsere Jolle heißt Flying Bee, das große heißt Alhambra, der Vorgänger war die Peace.

Mein Kanu habe ich benannt: Wilburga.

Mein Kayak heißt Amber - nach der orangegelben Farbe.