Magst du deinen Beruf?

8 Antworten

Geht so. Gibt einiges was Spaß macht, aber auch sch... Aufgaben

Mir haben bisher alle Berufe spaß gemacht:

Sozialarbeit in einer Jugend-WG. Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht, bei denen man fast vergessen hat, das man gerade arbeitet.

Betreuer auf Ferienfahrten. Gleiches Prinzip, nur ohne den Papierkram eines Sozialarbeiters.

Orthopädiemechaniker. War in einen gewissen Rahmen sehr kreativ und eine super Arbeitsatmosphäre.

Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten, weil ich denke dass jeder Beruf nach einigen Jahren zur Routine wird und dann der spaß vergeht

Ich gehe gerne zur Arbeit. Meinen Beruf habe ich mir damals ausgesucht.

Noch lieber gebe ich das Geld aus, was ich dabei verdiene oder gönne mir was davon. Man kann sich nicht jeden Tag mit einem langen Gesicht zur Arbeit schleppen, dann wird man bekloppt.

Da es mein Geld ist, kann ich entscheiden was ich damit mache und muss niemanden fragen. Dafür respektiert mich meine Umgebung und ich habe das gute Gefühl meine Familie anständig zu versorgen.

Man muss das Beste daraus machen, weil die Alternative gefällt mir noch viel weniger.

Also ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung und sie macht mir sehr viel Spaß.

ich denke, dass du es leichter hast, wenn du einen Beruf finden würdest, für den du zumindest ein gewisses Interesse aufbringen kannst. Immerhin verbringst du doch ganz schön Zeit dafür.. ich meine 40 Stunden die Woche etwas zu tun, wo du gar kein Bock hast ist ja doch deutlich anstrengend da wie 40 Stunden die Woche etwas zu tun, wo du wenigstens etwas Interesse daran hast. Vielleicht kannst du ja noch etwas finden für dich.

Mache gerade mein Abitur bis März, aber nebenbei arbeite ich im Einzelhandel.

Ich räume Regale ein, ziehe die Produkte vor, helfe Kunden weiter und sorge für Ordnung im Lager.

Das ist zwar nicht der größte Spaß, aber dafür ist der Beruf nicht stressig und nicht belastend.

Langweilig kann es manchmal werden, aber meine Arbeitskollegen sind zum Glück sehr gesprächsfreudig sowie manche Kunden :)