"Wenn beim Wiener Schnitzel die Preiselbeeren fehlen, ist das im Prinzip eine Sache für die Polizei!" - Hat unser Lehrer wirklich recht damit oder nicht!?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, das ist Unsinn 87%
Ja, das stimmt 13%

8 Antworten

Der Lehrer hat offensichtlich Sinn für Humor, den den meisten Kommentatoren hier abgeht. Natürlich hat der Lehrer seine Bemerkung nur ironisch gemeint, in dem Sinne dass zu einem Wiener Schnitzel eben Preiselbeeren gehören. Das mit der Polizei war nur eine humorvolle Übertreibung. Der Lehrer hätte allerdings präzisieren müssen, dass man nicht, wie leider meistens üblich, eine süße Preiselbeermarmelade servieren sollte, sondern ein säuerliches Preiselbeerkompott.

Hüstel...nicht für die Polizei, aber bestimmt freut sich iein AbmahnAnwalt!

Vermutlich gibt es eine EU-Vorschrift, nach der ein "Wiener Schnitzel" ua NUR mit Preisselbeeren so genannt werden darf, während es ohne nur ein "Schnitzel Wiener Art" wäre!

spelman  07.11.2023, 22:41

Ein Wiener Schnitzel ist vor allem aus Kalbsfleisch. "Wiener Art" nennt man es, wenn es "nur" aus Schwein ist.

Ja, das stimmt

Ja das geht garnicht, warscheinlich is das dchnitzl auch noch aus schwein und nicht kalb. Das is betrug.

Nein, das ist Unsinn

Naja, ich vermute mal, das war seine Art Humor. :)

Ja, das stimmt

das würde einem echten östereichischen koch nie passieren.